Donnerstag, 22. August 2024

[Rezension] Auch am hellsten Tag

Autor: Ali Kassemyar

Titel: Auch am hellsten Tag (Liora & Kieran – Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 21. Mai 2024

Verlag: Reverie Verlag

ISBN: 978-3-7457-0414-3

Preis: 16,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 305 Seiten

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Ich finde das Cover super schön. Die rosa Farbe, die Vase mit den Blumen im Hintergrund sowie der Titel ergeben ein hübsches Gesamtbild, welches wundervoll zum Inhalt passt. 

Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band dieser Dilogie gelesen habe, stand für mich fest, dass ich diesen Teil ebenso lesen werde, weshalb ich sofort nach Eintreffen meiner Vorbestellung mit dem Lesen begonnen habe.

Vorab kann ich euch sagen, dass ich beide Bände dieser Reihe in etwa gleich stark finde, auch wenn mir zwischenzeitlich kurz die Frage durch den Kopf ging, warum man sich gegen ein umfangreiches Buch und dafür für zwei recht kurze Bände entschieden hat.

Liora und Kieran mochte ich als Protagonisten sehr und gleichzeitig gab es einige Momente bei denen ich mich gefragt habe, ob das Verhalten wirklich so angebracht war, wie es dargestellt wurde. Liora ist eine mitfühlende und warmherzige Seele, gleichzeitig hatte ich durchaus das Gefühl, dass sie die von Kieran gesetzten Grenzen gerne etwas übertritt. Dies ändert jedoch nichts daran, wie sehr ich ihre Selbstreflexion und ihre Stärke bewundert habe.

Kieran dreht sich gedanklich für meinen Geschmack etwas zu sehr im Kreis. Sein Instinkt vor seinen Problemen wegzulaufen konnte ich verstehen und irgendwie auch nicht. Gerade nach dem er sich Liora so sehr geöffnet hat, habe ich am Ende des ersten Teils mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Ich bin froh, dass der Autor einen nachvollziehbaren und nicht vorhersehbaren Grund gefunden hat, um Kieran zurück in die Stadt zu locken und dennoch überkam mich das Bedürfnis eine weniger sich wiederholende Ausrede von Kieran zu sehen. 

Beide in Kombination empfand ich als wunderbares Duo, mit vielen schönen Dialogen und ebenso Monologen. Ähnliches gilt für die Nebencharaktere, die einfach nur liebenswert sind. Gerade Jo, die Besitzerin des Blumenladens, hat einen besonderen Platz in Lioras und meinem Herzen. 

Insgesamt war der Schreibstil recht einfach gehalten und ließ sich ganz wunderbar lesen, zudem finde ich, dass die vielen Dialoge sowie die kurzen Chatverläufe der Geschichte eine Leichtigkeit zu den eher schweren Themen geboten hat.

Das Ende kam für mich nicht ganz so überraschend, was nichts daran ändert, wie sehr ich die Geschichte in ihrer Gesamtheit genossen habe und wie gelungen ich den Abschluss finde. Würde ich wieder zu einem Buch des Autoren greifen? Definitiv! Weshalb mir an dieser Stelle nichts anderes übrig bleibt, als euch diese Reihe weiterzuempfehlen.

Zwar besteht inhaltlich noch Luft nach oben, dennoch habe ich das Buch genossen. Neben den absolut liebenswerten Nebencharaktere, kann ich beiden Protagonisten viele positive Aspekte abgewinnen. Neben kleinen Schwächen, liest sich die Geschichte für Zwischendurch wirklich gut. 

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen