Donnerstag, 22. Februar 2024

[Rezension] From Lukov with love

 



Autor: Mariana Zapata

Titel: From Lukov with Love

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2023

Verlag: Blanvalet Verlag

ISBN: 978-3-734113246

Preis: 15,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 544 Seiten


Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben. 

Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel …


Hier mal wieder ein Cover bei dem ich selbst geteilter Meinung bin. Ich mag nicht wie der Blumenstrauß in der Mitte dargestellt ist. Ich finde, dass dieser irgendwie deplatziert und damit plump wirkt. Aber, ich liebe die blaue Farbe im Hintergrund und wie der Titel angeordnet ist. 


Für mich ist dieses Buch das erste der Autorin. Ich habe es spontan im Buchhandel gesehen und ebenso gekauft, und diese Entscheidung bereue ich keinesfalls. Denn das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite wundervoll unterhalten. 

Jasmine, unsere weibliche Protagonistin, und diejenige aus deren Sicht wir das komplette Buch erleben ist sicher nicht jedermanns Sache: sie kann zeitweilen etwas impulsiv, aggressiv und selbstsüchtig erscheinen, doch im Verlauf der Geschichte merken wir deutlich, wie sehr sie ihre Familie liebt, wie stolz sie ist und wie weit sie zu gehen bereit ist, um ihren Traum vom Eiskunstlaufen zu verwirklichen. Gleichermaßen menschlich wie real sind genauso ihre Ängste zu versagen oder trotz ihrer harten Arbeit nicht gut genug zu sein. Während sie zu stur ist um um Hilfe zu bitten, viele Dinge mit sich selbst ausmacht und mit Sicherheit nicht jeden mit ihrer Art begeistern kann, mochte ich sie von Seite zu Seite mehr. 

Ivan Lukov, preisgekrönter Eiskunstläufer der Extraklasse, so gut aussehend wie arrogant, ist das perfekte Gegenstück für Jasmine. Was in vielerlei Hinsicht daran liegt, dass die beiden viele gemeinsame Charaktereigenschaften haben und gerade ihre beleidigenden, sarkastischen und humorvollen Schlagabtausche deutlich machen, wie gut die beiden als Team funktionieren können. 

Der Schreibstil war wunderbar flüssig und verständlich, wenngleich ich häufig bei Kapitelwechsel das Gefühl hatte, dass das Kapitel zu abrupt beendet wurde oder die Zeitspannen zwischen den Kapiteln zu groß waren. 

Ich finde, dass der Fokus dieses Buches nicht nur auf der Liebe zwischen zwei Personen liegt, sondern ebenso auf familiären Banden und noch wichtiger: Die Leidenschaft für etwas, das man liebt, aber auch die damit einhergehende Opferbereitschaft, der Angst zu versagen und dem puren Willen trotz Versagen immer weiter zu kämpfen. Dabei verleiht gerade die Dynamik zwischen den ganzen Charakteren dieser Geschichte eine wundervolle und glaubhafte Tiefe, die mich vollends überzeugen konnte. 

Ob man dieses Buch direkt als spannend beschreiben möchte, sei jedem selbst überlassen, ich habe jede Seite geliebt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. 


Ich habe jede einzelne Seite genossen! Der Humor und Sarkasmus trifft genau meinen Geschmack, die Dialoge und Monologe sind lebendig und insgesamt muss man beide Protagonisten einfach lieben. 

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen