Autor: Julia Dippel
Titel: A storm to kill a kiss (Die Sonnenfeuer-Ballade Band 2)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2024
Verlag: Planet! Verlag
ISBN: 978-3-522508148
Preis: 22.00 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 496 Seiten
Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez’ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.
Ich liebe dieses Cover! Gerade die Schleiereule in Kombination mit den roten Bändern und dem ansonsten recht schlicht gehaltenem Hintergrund gefallen mir besonders gut.
Jeder oder jede von euch, der oder die, Julia Dippels Bücher noch nicht kennt, sollte dies ganz schnell ändern! Nachdem ich bereits ihre "Izara" und "Cassardim"-Reihen verschlungen habe, stand für mich von der ersten Sekunde an fest, dass diese Reihe ebenfalls bei mir einziehen muss. Julia gehört seit einigen Jahren zu meinen Instant-Buy-Autorinnen, ich muss nicht mal wissen, um was es geht, ihre Bücher kaufe ich auch blind.
Weiterhin begleiten wir Sintha auf ihrer gefährlichen Reise. Jetzt wo alle Welt weiß, dass sie eine Halbonyde, also Halb Mensch, halb magisches Wesen ist, und die Onyden vor vielen Jahren den Krieg begonnen haben, Arez sie mit Ablehnung straft und die Stimme in den Schatten immer noch in weiter Ferne scheint, hatte ich gar keine Wahl als Sin immer mehr ins Herz zu schließen. Gerade ihre magische Seite gibt ihrem Wesen etwas impulsives und unkontrolliertes, welches ich den meisten anderen Protagonistinnen negativ andichten würde, doch zu ihrem Charakter passt es hervorragend. Gerade ihren Kampf um Arez Vertrauen, ihre Verzweiflung, ihre Bemühungen den wahren Bösen zu finden, sowie ihr innerer Kampf gegen die Vorurteile der Menschen machen sie herrlich authentisch und liebenswert. Gerade ihr Wesen als Onyde fand ich immer wieder wahnsinnig spannend, wie beispielsweise welche Anziehungskraft Gold und Glitzerkram auf sie haben und wie ihr Wesen neben den anderen Geschöpfen dieser Welt dennoch etwas Eigenes und Lebendiges mitbringt.
Arezander ist ein Mann zum Träumen. Oder Vakar, wenn wir es genau nehmen wollen. Er besitzt diese männliche Selbstgefälligkeit, kombiniert mit dem immerwährenden Bedürfnis die Schwachen zu schützen, Sintha außerhalb der Gefahrenlinie zu halten, während er gleichzeitig versucht sein Volk zusammenzuhalten und einen Krieg mit den Menschen zu vermeiden. Er ist ein grandioser Jäger, Stratege und Anführer in einem und gerade ab der zweiten Hälfe des Buches bin ich regelmäßig bei den Gesprächen der beiden dahingeflossen.
Julia Dippels Schreibstil begeistert mich bei jedem Buch komplett aufs Neue. Neben den auffälligen Merkmalen, dass sich die Geschichten immer super flüssig lesen, mitreißend sind und mich emotional immer wieder umhauen, fasziniert mich zudem immer wieder, wie die Charaktere untereinander agieren. Ich liebe die Dynamik zwischen Sin und Arez, aber ebenso zwischen wirklich allen anderen Charakteren. Dieser Geschichte wohnt etwas authentisches und lebendiges inne, was ich nur bei wenigen anderen deutschen Autoren und Autorinnen wieder gefunden habe.
Wie nicht anders zu erwarten ist "A storm to kill a kiss" vollgepackt mit Intrigen, Verrat, unzähligen falschen Fährten, Emotionen und Genialität in einem. Von der ersten Seite an hat mich der Inhalt gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war mitreißend, spannend, fantastisch und für mich nahe am perfekten Buch. Jedoch muss ich schweren Herzens zugeben, dass das Ende für mich noch etwas herzzerreißender und dramatischer hätte sein können. Ich meckere hier auf hohem Niveau!
Julia Dippels Bücher werden auf Ewig zu denen gehören, die ich immer und immer wieder weiterempfehlen würde. Dieses bildet keine Ausnahme.
Trotz der Tatsache, dass dieses Buch letztlich kein Highlight geworden ist, kann ich euch diese Geschichte nur ans Herz leben. Julia Dippel ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet!
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen