Donnerstag, 4. Januar 2024

[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter - Sammelband 3: Verborgene Mächte

Autor: Nicole Böhm

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 3: Blutrache (Sammelband 3)

Gattung: Fantasy

Erscheinungsdatum: 30. September 2016

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 978-3-958342194

Preis: 28,00 € (Gebundenes Buch)

Seitenzahl: 372 Seiten

Jess befindet sich in ihrer ganz persönlichen Hölle. Hilflos an Jaydee gekettet muss sie mit anhören, wie Violet vor Qualen schreit und Ralf anfleht, aufzuhören. Aber auch Jaydee geht es nicht besser: Er versucht mit aller Kraft, den Jäger in seinen Schranken zu halten und weiß, dass er es nicht schaffen wird. Sobald er seine Ketten gesprengt hat, wird er sich auf Jess stürzen und ihr Blut fordern. Mittlerweile wirken sich Ralfs Pläne nicht nur auf das Leben von Jess und Violet aus. Der Polizist Benjamin Walker wird erneut in die Welt der Seelenwächter gezogen und sieht sich einer Dämonin gegenüber, die stärker und unberechenbarer ist als je zuvor.  Das Spiel mit dem Feuer hat begonnen. Und es bringt eine uralte teuflische Kraft in die Welt, die nur durch eine Sache befriedigt werden kann: Menschenseelen.


 

Auch bei diesem nun dritten Sammelband finde ich die Wahl des Covers sehr gelungen. Mir gefallen die dunklen Farbtöne, die Illustration sowie die eindeutige Verbindung zum Inhalt des Buches.  


 

Nachdem mir die ersten beiden Sammelbände dieser Reihe wirklich gut gefallen haben, musste ich diesen Teil natürlich auch gleich lesen.  

Wie zuvor erleben wir die Chroniken der Seelenwächter durch die Augen mehrerer Charaktere, wobei weiterhin Jessamine und Jaydee den Dreh- und Angelpunkt darstellen. Dies betreffend finde ich es sehr hilfreich, dass wir an bisher jedem Ende der Bücher eine Übersicht einiger Charaktere bekommen. So bekommen wir abschließend noch eine tolle Zusammenfassung mit ebenso großartigen Illustrationen.  

Nachdem die letzten Teile irgendwie immer mehr Rätsel als Antworten hervorgebracht haben, habe ich mich darüber gefreut, dass wir endlich die ersten Auflösungen erhalten und sich langsam ein greifbares Gesamtbild präsentiert.  

Trotz Jess' geheimnisvoller Aura – verborgen durch schwarze Magie – mag ich ihre Zähigkeit, ihren Mut, aber gerade ihre Menschlichkeit hilft ihre Zweifel und Ängste nachzuvollziehen. Innerhalb dieser Geschichte musste sie bereits leidvoll Abschied nehmen, mehrfach um ihr Leben kämpfen und hält trotzdem an ihrer Hoffnung fest, ihre leibliche Mutter und auch ihre Freundin Violet irgendwann wieder in die Arme nehmen zu können.  

Jaydee ist nicht ansatzweise so gefühlsdusselig wie Jess, doch auch ihm merken wir seinen inneren Kampf deutlich an. Er kämpft buchstäblich mit sich selbst sowie der Tatsache, dass er jederzeit ungewollt die Kontrolle über das Monster in sich verliert. Er hatte es in seinem Leben nicht immer leicht und wünscht sich tief im Innersten wirklich zu einer Gemeinschaft dazuzugehören.  

Beide in Kombination ergeben eine explosive, aber auch zärtliche Mischung, bei der man bisher nicht abschätzen kann, ob sie diese Welt retten oder in den Abgrund reißen.  

Nicole Böhm hat einen fantastischen Schreibstil, der neben spannungsgeladener Action auch Humor und eine Prise Herzschmerz zum Leben erweckt. Sie tanzt uns Lesern auf der Nase herum, wohl wissend, ähnlich wie die Protagonisten suchen wir ebenso nach Antworten.  

Die Welt, die hier erschaffen wurde, glänzt in Facettenreichtum und lebensechten Charakteren ohne sich komplett von der echten Welt abzunabeln. Die Seelenwächter sind komplexe Wesen, deren größte Schwäche trotz all ihren gesammelten Lebensjahren immer noch ihre Menschlichkeit ist.  

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.  


Auch diesen nunmehr dritten Sammelband kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Die Geschichte bleibt weiter super spannend, unterhaltsam und mitreißend.  

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

2 Kommentare :

  1. Hallo :D,

    oh die Reihe habe ich ja ewig nicht mehr gesehen! Ich weiß noch, dass ich sie auf der WuLi hatte und dann ist sie untergegangen. Aber deine beiden Rezis dazu zu lesen, hat mir wieder gezeigt warum ich sie mal im Blick hatte. Danke fürs widerendecken lassen dieser Reihe :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,

      Danke für deinen Kommentar! :) Ich habe den ersten Sammelband vor einer halben Ewigkeit mal bei einer anderen Bloggerin gewonnen und fand ihn immer wieder zu schade zum aussortieren und hab ihn dann letztes Jahr endlich mal in die Hand genommen und gelesen. Wie du sicher gelesen hast, habe ich das nicht bereut :D

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen