Sonntag, 14. Januar 2024

[Rezension] The Darkest Gold - Band 3: Die Geliebte

Autor: Raven Kennedy

Titel: The Darkest Gold - Band 3: Die Geliebte

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 12. September 2023

Verlag: Kyss Verlag

ISBN: 978-3-499011528

Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 656 Seiten

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …


Neben der Tatsache, dass dieses Cover perfekt zu den ersten beiden Bänden passt, gefällt mir vor allem die Darstellung von Aurens goldenen Bändern. Außerdem finde ich den Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Gold ganz wunderbar und mag die Übereinstimmung mit dem Inhalt. 


Natürlich kenne ich bereits die beiden vorangegangen Bände dieser Reihe und muss zugeben, dass ich der Meinung bin, ihr solltet diese vorher in jedem Fall gelesen haben. Es gibt viele Details, die man nur verstehen kann, wenn man weiß was bisher passiert ist. Nach dem Cliffhänger des zweiten Bandes, musste ich mir das Buch natürlich kaufen und habe bereits vor einigen Monaten sofort mit dem Lesen angefangen. Mit ca. 650 Seiten ist dieser dritte Teil mit Abstand der umfangreichste Band der Reihe und gleichzeitig mein Favorit. 

Wir erleben die Geschichte weiterhin zum größten Teil aus Sicht unserer Protagonistin Auren, allerdings bekommen wir auch eine Handvoll Kapitel aus Sicht von Midas, seiner Ehefrau Malina, aber auch aus Sicht von König Ravinger, was es uns Lesern möglich macht, die Geschichte aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. 

Auren, die gerade in den ersten beiden Teilen von Midas Verhalten geblendet worden ist, scheint endlich mit offenen Augen durch die Welt zu schreiten. Sie will nicht länger eingesperrt sein, will die Welt kennenlernen und sie selbst sein. Natürlich tut sie sich schwer bei den Intrigen der Könige und Königinnen, allen voran Midas, ihren eigenen Weg zu gehen ohne ihren eigenen Wert aus den Augen zu verlieren. 

Auren wirkt um einiges mutiger, selbstloser und deutlich weniger naiv, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Sie hat eine unglaubliche Verwandlung durch gemacht, die durch die Umstände ihres bisherigen Lebens dennoch glaubhaft ist. 

Kommandant Riss bzw. Slade gibt der Geschichte nicht nur einen herausragenden Krieger, sondern einen arroganten, charismatischen und definitiv heißen Bookboyfriend, der trotz seines aggressiven Rufes sanftmütig und verständnisvoll sein kann. Außerdem kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Auren ohne ihn immer noch von Midas scheinheiliger Art geblendet wäre. 

Zudem habe ich mich sehr darüber gefreut viele bekannte Gesichter wieder zu entdecken, die der Geschichte zu einer tollen Vielfältigkeit verhelfen ohne dem eigentlichen Inhalt die Show zu stehlen. 

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und durch die humorvollen Dialoge zwischen Auren und Riss herrlich amüsant, außerdem bin ich froh, dass wir die Wörter "Sattel" und "F****" nicht mehr auf jeder zweiten Seite lesen müssen. 

Trotz der umfangreichen Länge war es für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, die emotionale Achterbahnfahrt, neben höfischen Intrigen und Aurens Bedürfnis endlich frei zu sein sowie dem starken Hass auf Midas und die Angst um Aurens wenige Verbündete ergeben ein tolles Buch, bei dem jedes einzelne Kapitel seinen ganz eigenen Zauber enthüllt, ohne uns Lesern den Spaß zu verderben selber unsere Schlüsse zu ziehen. Das Ende war spannungstechnisch in jedem Fall der Höhepunkt des Buches. Ich werde mir den vierten und vorletzten Band dieser Reihe auf jeden Fall kaufen und zeitnah lesen, sobald dieser erscheint. 


Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ich habe alles daran geliebt! Die Charaktere, die Spannung, den Schreibstil, jeder der die Reihe nicht kennt, sollte dies schnell ändern. 

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen