Autor: Charlie Cochet
Titel: Rack & Ruin – THIRDS, Band 3
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 20. November 2025
Verlag: Second Chances Verlag
Preis: 15,00 € (Taschenbuch) & 7,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 305 Seiten
In New York tobt ein Bandenkrieg zwischen verfeindeten politischen Gruppen, und die Straßen der Stadt werden zum Schauplatz blutiger Auseinandersetzungen. Für die THIRDS spitzt sich die Lage zu: Ein Maulwurf in den eigenen Reihen spielt der Ikelos-Koalition geheime Informationen zu.
Das Einsatzteam Destructive Delta steht vor einer schweren Mission. Alte Wunden aus dem verheerenden Anschlag auf das Therianer-Jugendzentrum sind noch längst nicht verheilt, als eine Begegnung mit Mitgliedern der Koalition alles verändert. Agent Dex Daley stößt auf eine Wahrheit, die alles infrage stellt – und die Gewalt in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Während Dex und Sloane um Antworten ringen, geraten nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben in Gefahr. Wie hält man einen Feind auf, der immer einen Schritt voraus ist?
Nachdem ich jetzt nach erneuter Übersetzung dieser Reihe durch den Second Chances Verlag meine Liebe zu Dex und Sloane wiederentdeckt habe, stand lange bevor ich diesen Teil in den Händen halten konnte fest, dass ich auf jeden Fall dran bleibe.
Allerdings komme ich nicht umhin zuzugeben, dass es sich bei diesem dritten Band in meinen Augen bisher um den schlechtesten der Reihe handelt. Zwar ist es damit keineswegs ein schlechtes Buch per se, doch gibt es eine Sache, die mich von der ersten bis zur letzten Seite und durchaus im Gegensatz zu den anderen Bänden massiv gestört hat. Und zwar die Schnelllebigkeit der Geschichte. Ich glaube hier stört es mich so sehr, weil die Emotionen unserer Protagonisten, aber ebenso einiger Nebencharaktere gar nicht den Raum bekommen, den es braucht um mich zufrieden zu stellen. Dabei gibt die Story so viele Gelegenheiten her! Gerade Dex und Sloanes Beziehung, die sich nunmehr weiterentwickelt, aber ebenso die Differenzen zwischen Dex und Ash sowie der fortlaufende Kampf gegen den Orden und die Koalition bringen dabei die perfekten Elemente mit mich zu überzeugen, wenn die Autorin nicht immer und immer wieder vergisst diese emotional so wichtigen Momente in die Länge zu ziehen und diesen Zeit zu geben sich zu entfalten.
Darüber hinaus bin ich weiterhin super verliebt in die Charaktere und das Worldbuilding, neben dem herrlichen Humor. Gerade der Sarkasmus und das leicht durchgeknallte Verhalten der Charaktere, insbesondere von Dex natürlich, haben mich so häufig zum Lachen und Schmunzeln gebracht, dass viele andere Reihen sich davon eine gewaltige Scheibe abschneiden könnten. Auch diese von Gestaltwandlern bevölkerte Welt gehört bereits seit einigen Jahren zu meinen persönlichen Favoriten – nicht, dass Gestaltwandler nicht ohnehin in viel zu wenigen Büchern vorkommen würden oder so. Dazu kommt das actionreiche Leben als Spezialagenten der THIRDS, Feinde aus der eigenen Reihe, Verräter, spannende Hintergrundgeschichten, wie sich die Dynamik der Gruppe nach einer Heimat anfühlt und so fort.
Bleibe ich der Reihe treu? Aber hallo. Natürlich tue ich das! Ich kann mir zwar leider vorstellen, dass sich an der Schnelllebigkeit nicht mehr viel ändern wird, aber mit allem anderen kann Charlie Cochet mich absolut überzeugen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.





Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen