Mittwoch, 14. Mai 2025

[Rezension] Twisted Treason

Autor: Alexandra Flint

Titel: Twisted Treason (Mondia-Dilogie, Band 2)

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 21. Februar 2025

Verlag: Planet! Verlag

Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 14,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 496 Seiten

Sim und Remy haben geblutet, gelitten und schließlich die Weltenbibliothek Mondia gerettet, aber ihr Triumph ist nur von kurzer Dauer. Denn Sim ist von den bedrohlichen Novas verschleppt worden. Obwohl es kein Lebenszeichen gibt, setzt Remy alles daran, ihn zu finden, doch ausgerechnet die Weltenschreiber legen ihr immer wieder Steine in den Weg. Auf sich allein gestellt sucht Remy nach Antworten und deckt dabei ein Geheimnis über ihre eigene Herkunft auf, das ihre gesamte Welt ins Wanken bringt. Umgeben von Verrat und Lügen scheint sie niemandem mehr trauen zu können. Nicht einmal sich selbst. 

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und sieht zudem einfach nur wunderschön aus! Ich liebe die vielen Details, aber genauso das ansprechende Gesamtbild. 

Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich mir die Zeit genommen zunächst den ersten Band dieser Dilogie zu lesen. Der erste Teil war zwar kein Highlight, hat aber Lust auf diesen zweiten und finalen Teil gemacht, weshalb ich diese Reihe gerne zu Ende lesen wollte. 

Weiterhin sind Remy und Kasimir, kurz Sim, unsere beiden Protagonisten - wie wir es bereits aus dem vorangegangenen Buch kennen und wie ich es von anderen Büchern der Autorin ebenfalls bereits kenne erleben wir die Geschichte aus beider Sicht. Merkwürdigerweise mag ich den männlichen Hauptcharakter eigentlich immer lieber, als die weibliche Protagonistin, dieses Buch bildet dabei keine Ausnahme. Würde ich mich zwischen Remy und Sim entscheiden müssen, würde meine Wahl auf jeden Fall auf ihn fallen. Zunächst einmal finde ich ihn sehr sympathisch, wobei gerade seine Zuneigung zu Remy, aber ebenso die Liebe zu seiner Familie einen großen Teil dazu beträgt. Sims Verhalten zeigt immer wieder deutlich, dass er ein Kämpfer ist, jemand, der sich von Hindernissen nicht aufhalten lässt und dennoch dabei versucht auf sein Herz zu hören. 

Remy ist mir nicht unsympathisch, allerdings konnte ich eine ihrer Entscheidungen leider gar nicht nachvollziehen bzw. war ich auf der anderen Seite gesagt froh, dass sie selbst ebenso an dieser Entscheidung gezweifelt hat. Ich persönlich fand die Beziehung zu ihrer Familie und ihrer besten Freundin Ninette, nicht so greifbar, wie Sims zu seiner Familie. Ich kann nicht leugnen, dass Remy das Herz am rechten Fleck hat, dass sie ihre Entscheidung zum Schutz der Menschen getroffen hat, ist sogar mir aufgefallen, doch letztlich hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass Remy sich nicht so schnell von Charles Worten hätte einnehmen lassen. Denn letztlich brauchte es nur ein einziges Gespräch um sie in massive Zweifel zu stürzen. 

Bekanntermaßen möchte ich euch in meinen Rezensionen nicht anlügen, aber bei diesem Buch habe ich lange darauf warten müssen, dass tatsächlich etwas Relevantes passiert. Die erste Hälfte zog sich in die Länge, ich habe mich schwer getan wieder Zugang zur Geschichte zu finden und musste mich ein wenig zwingen dran zu bleiben. Aber, zu meiner Freude, kann ich freiheraus zugeben, dass ich die zweite Hälfte umso besser fand! Zunächst einmal bin ich emotional endlich abgeholt worden, ich hatte Tränen in den Augen, habe um geliebte Charaktere gebangt und wollte dennoch nicht, dass das Buch zu Ende geht. Die letzten 100 Seiten konnten mich begeistern, in ihren Bann ziehen und werten "Twisted Treason" in meinen Augen nochmal so richtig auf. 

Wie bereits geschrieben, kenne ich bereits einige andere Bücher von Alexandra Flint und würde in Zukunft auf jeden Fall erneut ein Buch von ihr kaufen und lesen. Diese Geschichte kann ich euch trotz kleinerer Mankos auf jeden Fall empfehlen. 

Ein schöner Abschlussband, der nur etwas Zeit braucht um wirklich Fahrt aufzunehmen. Absolut empfehlenswert! 

Von mir gibt es 4 bis 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen