Donnerstag, 19. September 2024

[Rezension] Pretty Scandalous

Autor: Tami Fischer

Titel: Pretty Scandalous (Manhattan Elite Band 1)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 13. März 2024

Verlag: Blanvalet Verlag

ISBN: 978-3-7341-1263-8

Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 609 Seiten

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Ich finde dieses Cover sehr gelungen. Die Farben passen wundervoll zusammen, die Zeichnung der Protagonistin passt ideal zum Inhalt und auch Titel und Name der Autorin fügen sich super ins Gesamtbild ein. 

Langsam bekomme ich zwar das Gefühl, dass ich eine Schallplatte gefressen habe, aber wie bei einem Großteil meiner diesjährigen gelesenen Bücher, kannte ich bis jetzt noch nichts dieser Autorin. Ich habe das Buch online ein paar Mal gesehen, es aber erst nach einem genauen Blick auf den Klapptext gekauft. Und ehrlich Leute, ich hätte es sowas von bereit es nicht gelesen zu haben! Ich habe diese 600 Seiten nur so inhaliert und das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. 

Sarah, die sich, wie wir wissen als ihre Schwester Payton ausgibt, war für mich herausragend ausgearbeitet. Neben ihren Zweifeln, was Geld und Reichtum angeht, merken wir schnell, dass es gar nicht so einfach ist, diesen Luxus nicht zu genießen bzw. sich Paytons Gewohnheiten nicht abzuschauen. Sarah kann vorlaut und impulsiv sein und trotz der Tatsache, dass ich ihre Aussagen manchmal ein wenig derb fand, hatte ich immer das Gefühl, dass es zur jeweiligen Situation perfekt gepasst hat. Auch ihre Liebe und Sorge, die irgendwann in Verwirrung und Wut umschwenkt, um ihre Zwillingsschwester fand ich überaus authentisch und spannend mitzuverfolgen. Gleichzeitig konnte ich gut verstehen, wieso sie Schwierigkeiten hatte, die Wahrheit herauszufinden. Neben ihrer Liebelei mit Monroe, den vielen Lügen und Halbwahrheiten, dem Studium ihrer Schwester sowie deren Verschlossenheit ihr gegenüber, fand ich es als Leserin ebenso schwer herauszufinden, wem wir vertrauen können und wem nicht. 

Und gerade deshalb fand ich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite absolut hochspannend. Ich selbst konnte mich Sarah nur anschließend, weil ich partout keine Ahnung hatte, wem ich vertrauen möchte. Und gerade die kleinen Informationsschnipsel, die nach und nach ans Licht kommen, lassen immer wieder kleine Einblicke in Paytons Leben zu, ohne, dass wir ansatzweise in der Lage wären das Gesamtbild als solches zu erkennen.

Außerdem kann ich den Schreibstil von Tami Fischer nur bewundern. Neben der überaus gelungenen Darstellung von Sarahs Emotionen ist dieses Buch trotz vieler Geheimnisse und Intrigen immer so informativ, dass man weiterlesen möchte, aber keine Chance hat das Große Ganze zu sehen. 

Ich möchte inhaltlich gar nicht so sehr ins Detail gehen, da ich euch sonst den Spaß verderben würde, aber ich finde die Geschichte sehr gelungen. Ich bereue, dass ich den zweiten Teil nicht bereits gekauft habe, werde dies allerdings sofort nachholen. 

Highlight! Ich habe jede einzelne Seite genossen und freue mich riesig auf den zweiten Teil. 

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen