Mittwoch, 17. April 2024

[Rezension] When you come back to me

 

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106

Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 560 Seiten

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...


 

Ich werde euch nicht anlügen, für mich sehen beinahe alle Cover dieses Verlages irgendwie gleich aus. Die unaufdringliche Farbe, der Titel als klarer Blickfang und die kleine Details sehen ganz nett aus, würden für mich in der Masse allerdings komplett untergehen.  

 

Obwohl Emma Scott bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe in der Romantik-Buch-Szene ist, handelt es sich für mich um das erste Buch, das ich von ihr lesen durfte. Ich habe es spontan, auf Anraten meiner besten Freundin im Buchhandel meines Vertrauens mitgenommen.  

Wir erleben "When you come back to me" aus Sicht beider männlicher Protagonisten im regelmäßigen Wechsel. Als erstes lernen wir Holden kennen, der eine traumatische und extrem prägende Zeit hinter sich hat als er auf Rivers Highschool wechselt. Als Charakter mochte ich Holdens humorvolle, aber genauso verschlossene und ernste Art sehr gerne. Größtenteils konnte ich seine Intentionen und sein Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich River insgesamt etwas lieber mochte.  

Ähnlich wie es Holden auch macht versteckt River einen enorm großen Teil seiner Selbst hinter einer überzeugenden Maske. River ist eine lange Zeit damit beschäftigt jeden anderen zufrieden zu stellen, sodass er seine eigenen Bedürfnisse, aber vor allem seine eigenen Emotionen hinten anstellt. Ihn konnte ich gesamt einfach besser nachvollziehen und seinen Schmerz besser verstehen.  

Trotzdem haben nicht nur unsere beiden Protagonisten wundervolle, facettenreiche Persönlichkeiten, dies gilt zum Glück für fast alle Charaktere. Was der Geschichte wiederrum eine wunderschöne Tiefe und Authentizität verleiht, welche von der ersten bis zur allerletzten Seite anhält.  

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird gerade dadurch verständlich und angenehm flüssig. Liebesromane als spannend zu bezeichnen finde ich immer etwas schwierig, aber ich kann euch versichern, dass ich das Buch zu keinem Moment langweilig oder gar eintönig gefunden habe.  

Für mich persönlich war es überraschend über welchen Zeitraum (mehrere Jahre) die Geschichte ihren Lauf nimmt und doch habe ich das Gefühl, Holden und River haben beide genau diese Zeit gebraucht um einander zu finden und um die Geschehnisse glaubhaft zu machen.  

Das Ende war harmonisch und genauso wie ich es mir für die beiden gewünscht hätte.  

Negativ kann ich nur bemängeln, dass nicht jede Emotion ungefiltert bei mir angekommen ist. Ich musste schmunzeln, sogar lachen und habe die ein oder andere Träne unterdrückt. Es war hochemotional, aber für mich besteht einfach noch Luft nach oben.  

Trotz der Tatsache, dass mir diese Geschichte wirklich gut gefallen hat, werde ich mir die anderen beiden Bände der Reihe nicht kaufen, da mich die Geschichten von Holdens Freunden schlicht nicht so sehr interessieren.  

Ein wundervoller Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Charakteren, viel Tiefgang und überzeugenden Emotionen. 
 

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen