Mittwoch, 20. März 2024

[Rezension] Dämonische Sinnlichkeit

 

Autor: Nadine Mutas

Titel: Dämonische Sinnlichkeit – Blut und Magie Band 5

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 23. April 2023

Verlag: Selbstverlag Nadine Mutas

ISBN: 978-3-7579-2964-0

Preis: 20,99 € (Taschenbuch) & 5,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 524 Seiten


Eine Nacht. Das ist alles, was sie benötigen, um einander aus dem Kopf zu bekommen.

Das behauptet zumindest der Dämon Tallak, als er der Hexe Hazel Murray eine Nacht mit hemmungslosem Matratzensport vorschlägt. Tallaks Ziele im Leben sind einfach – nach mehr als zwanzig Jahren in einem Fae-Kerker will er einfach nur seine Freiheit genießen und eine gesunde Beziehung zu Basil aufbauen, seinem einst totgeglaubten Sohn. Mit der Hexe was anzufangen, die Basil aufgezogen hat, ist hingegen keine gute Idee und das Gegenteil von einfach.

Als Ältestenhexe und Oberhaupt ihrer Familie hat Hazel genug damit zu tun, die Hexengemeinschaft nach dem Ende des Krieges vor der Zersplitterung zu bewahren. Dem biologischen Vater ihres Adoptivsohns nachzustellen, steht also ganz unten auf ihrer To-do-Liste. Zumal dieser ein kürzlich aus dem Gefängnis ausgebrochener Dämon mit einem fragwürdigen moralischen Kompass ist. Eine verantwortungsvolle Hexe und Mutter würde sich von ihm fernhalten. Aber Hazel war so lange so brav … und vielleicht ist es an der Zeit, ein kleines bisschen unartig zu sein.


Wieder ein Buch, auf das ich nur aufgrund des Covers aufmerksam geworden bin. Für meinen Geschmack passiert etwas zu viel darauf, aber ich mag die dunklen Farben und die Verbindung zum Inhalt. 


Trotz der Tatsache, dass ich von der Autorin noch nie was gehört oder gar gelesen habe, bin ich im Laden darauf aufmerksam geworden und habe es aufgrund des Covers und des Inhaltes spontan mitgenommen. Leider habe ich es versäumt einen genauen Blick ins Buch zu werfen, denn dann hätte ich wohl spätestens auf der Titelseite gesehen, dieses Buch ist bereits der fünfte Teil einer Reihe, und trotzdem hatte ich das Bedürfnis das Buch jetzt zu lesen, also habe ich genau das getan. 

Man merkt durchaus, dass diesem Titel einige Geschichten vorangegangen sind, doch beeinflusst es nur am Rande wie die Liebesgeschichte unserer Protagonisten zustande kommt. 

Hazel, die als Oberhaupt ihrer Familie stets die Besonnenheit und Ruhe in Person ist, erholt sich nach jahrelangem seelischen Missbrauch immer noch von ihren Narben und versucht gleichzeitig ihre immer kleiner werdenden Hexengemeinschaft zusammen zu halten. Ich mochte ihre Darstellung sehr gerne und konnte mich immer in sie und ihre Gedankengänge hinein versetzen. 

Tallak, der als Dämon und Vater von Hazels Adoptivsohn die zweite Hauptrolle einnimmt, war in meinen Augen ähnlich gut aufgebaut wie Hazel. Neben seinen Dialogen mit ihr habe ich seine Gespräche mit den anderen männlichen Dämonen unfassbar genossen. 

Um beim Thema zu bleiben, überhaupt fand ich die Dialoge in diesem Buch rundum gelungen. Ich mochte sowohl den elementaren Bestandteil des Humors als auch die wichtigen und notwendigen Gespräche um inhaltlich voranzukommen. 

Ebenso wichtig ist in meinen Augen der flüssige, verständliche und insgesamt großartige Schreibstil, der jedes Kapitel für mich zu einem wahren Vergnügen gemacht hat. Die einzige Sache, die mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das Setting. Hier punktet die Autorin grundsätzlich mit einer guten Grundidee, aber für mich dürften die Hexenhäuser bzw. -anwesen gerne detailverliebter beschrieben sein. Ähnliches gilt leider auch für die Äußerlichkeiten unserer Charaktere. 

Abschließend sollte man ja etwas positives sagen, deshalb kann ich euch versichern, dass die letzten 100 Seiten hochspannend gewesen sind und wir von Beginn bis Ende durch einige sehr heiße Szenen, Sarkasmus und Freundschaft hervorragend bei Laune gehalten werden. 

Wie gesagt handelt es sich hierbei um einen fünften Teil und da ich zu ungeduldig bin, tue ich das einzig Richtige und lese bis zum Erscheinen von Band 6 natürlich die ersten vier Teile. 


Hier haben wir ein wirklich großartiges Buch mit zwei wundervollen Protagonisten, viel Sarkasmus und Humor, etwas Spice sowie viel Spannung. Für mich dürften die Äußerlichkeiten der Charaktere und das Setting an sich besser ausgearbeitet sein, aber nichtsdestotrotz kann ich dieses Buch jedem von euch absolut empfehlen. 

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen