Autor: Raven Kennedy
Titel: The Darkest Gold – Band 6: Die Befreite
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2024
Verlag: Kyss Verlag
ISBN: 978-3-499-01599-1
Preis: 20,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 784 Seiten
Die Fae führen Krieg gegen Orea. Sie überziehen das Land mit Blut und Magie. Und auch mich versuchen sie durch Magie zu brechen. Sie wollen mir meine Erinnerungen stehlen, mich zu einer Gefangenen in meinem eigenen Verstand machen. Doch das lasse ich nicht zu. Egal, wie viele Lügen sie mir erzählen, egal, wie viele Löcher sie in meinen Geist schlagen, eines werde ich nie vergessen. Ich bin Auren Turley. Und ich werde kämpfen. Für meine Freiheit. Für meine Freunde. Und für den Mann, den ich mehr liebe als das Leben selbst …
Dieses Cover schmiegt sich perfekt ins Gesamtbild der Reihe ein und spiegelt den Inhalt schön wieder. Mir ist es fast ein wenig zu schlicht bzw. hätte ich gerne mehr Details gehabt.
Diesem sechsten und finalen Band der „The Darkest Gold“-Reihe habe ich bereits sehnlichst entgegengefiebert und mich riesig gefreut, als ich das Buch einige Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum in meiner Buchhandlung des Vertrauens abholen durfte. Mit seinen über 700 Seiten ist dieser Band weiß Gott kein kurzes Buch, aber ich fand es von Kapitel zu Kapitel mitreißender, magischer und kann letztlich nur sagen, dass ich diese ganze Reihe von nun an immer wieder weiterempfehlen werde.
Ich habe mir bereits gedacht, dass dieser Abschluss emotional wird, doch ich habe unterschätzt, wie sehr es mich aufwühlen würde. Man sagt ja, Freude und Leid liegen oft nah beieinander, und dieses Motto passt perfekt zum sechsten Band. Ich habe gelacht, mich verliebt, mich über Wiedersehen gefreut, gleichermaßen habe ich geweint, musste Abschied nehmen und nun dieser atemberaubenden Welt Lebewohl sagen. Genau so muss sich eine perfekte Buchreihe für mich anfühlen, ich möchte, dass es mich zerreißt, ich möchte Freundschaften schließen, Verluste betrauern und mich zwischen den Seiten verlieren – und dieser Reihe gehört von nun an ein Teil meines Herzens.
Im Vergleich zu den ersten Bänden der Reihe wechseln die Sichtweisen hier zwischen einigen unterschiedlichen Charakteren hin und her, obwohl ich ehrlich überrascht bin, wie vergleichsweise wenige Kapitel wir aus Aurens Sicht bekommen. Ich gestehe, dass ich den Handlungsstrang rund um Osrik und Nissa nicht gebraucht hätte, während ich alle anderen geliebt habe. Gerade die Königin Malina, die man in den ersten Bänden hassen lernt, bekommt eine charakterliche hundertachtzig Grad Wandlung, die ich nicht kommen gesehen habe, und deren Beziehung zum Meuchelmörder Dommik mich nachhaltig verzaubert hat. Apropos Verzaubern, die Beziehung zwischen Slade und Auren ist mit Abstand die schönste von allen, die diese Buchreihe zu bieten hat. Gerade nachdem die beiden über unzählige Seiten getrennt waren, auseinandergerissen durch zwei unterschiedliche Welten und Manipulationen, war der Moment des Wiedersehens einer meiner Favoriten der ganzen Reihe. Ich saß zu Hause und habe mich wie ein kleines Kind gefreut, dass dieser Augenblick endlich gekommen ist. Mitreißend, emotional und einfach fantastisch – und gleichzeitig der Moment, in dem es mir endgültig unmöglich war, dieses Buch noch mal aus der Hand zu legen.
Ich weiß gar nicht was ich zum Schreibstil sagen soll, was nicht bereits in anderer Form Erwähnung gefunden hat. Jeder, der dieses Buch in die Hand nimmt, wird mit Emotionalität, Spannung, Freundschaften und Loyalität, herzzerreißender Liebe und Mitgerissenheit bombardiert, die mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen haben.
Für diejenigen unter euch, die womöglich ähnlich wie ich den ersten und vielleicht sogar den zweiten Band von The Darkest Gold nicht komplett überzeugend fanden, bleibt dran! Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen, denn mir erging es am Anfang ganz ähnlich. Ich für meinen Teil werde in Zukunft auf jeden Fall andere Bücher von Raven Kennedy kaufen und lesen. Für jetzt bleibt mir leider nichts anderes übrig, als dieser faszinierenden und wundervollen Welt hinterherzutrauen und auf mehr zu hoffen.
Mit diesem Buch geht eine meiner neuen Herzensreihen leider zu Ende. Ich vermisse jetzt schon diese wundervolle, facettenreiche und magische Welt und werde in Zukunft auf jeden Fall nach weiteren Büchern dieser Autorin Ausschau halten.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen