Sonntag, 7. November 2021

[Lesemonat] September

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen!

Da ich momentan immer noch die letzten Monate blogtechnisch nachzuholen versuche, kommt heute mein Lesemonat September. Insgesamt habe ich etwas weniger gelesen als im August und die Bücher haben mir leider auch nicht ganz so gut gefallen, aber ich bin froh, dass ich das Lesen wiederentdeckt habe. 

Gelesene Bücher: 6
Print/ Ebook: 6/0
Neuzugang: 5
SUB: 1
Seiten insgesamt: 2791 Seiten
Macht durchschnittlich pro Tag 93,03 Seiten
 
 Wie ihr der Aufschlüsselung oben vielleicht schon entnommen habt,  waren es im September deutlich weniger Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (oder kurz: SUB) und viel mehr Bücher, die erst kürzlich bei mir einziehen durften.

 Das lag hauptsächlich am "Grisha-Verse" aus dem ich sage und schreibe fünf Bücher in einem Monat gelesen habe! Leider muss ich sagen, dass vor allem die ersten zwei Teile; Goldene Flammen und Eisige Wellen mich so gar nicht überzeugen konnten, weshalb ich mich des öfteren gefragt habe, warum diese Bände so beliebt sind. Gleichzeitig mochte ich die Reihe aber nicht abbrechen, weil mich die darauffolgende Diologie rund um Kaz Brekker und seine Krähen positiv überrascht hat (diese habe ich, die richtige Reihenfolge missachtend, nämlich zuerst gelesen). Auch die beiden Bände rund um Nikolai Lantsov wollte ich unbedingt lesen, da ich diesen Protagonisten wirklich spannend fand. Persönlich mochte ich den derzeit letzten Band des Grisha-Verse am meisten!

Neben diesen Büchern habe ich zum Glück auch noch ein Buch von meinem SUB befreit: Kisses & Lies. Dieses habe ich vor einigen Jahren mal gewonnen, kam aber nie dazu es zu lesen. Dabei war es wirklich nicht schlecht.

Könnt ihr euch noch an euren Lesemonat September erinnern? Wie viele Bücher habt ihr denn so geschafft?


Liebe Grüße

Eure Jana

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen