Mittwoch, 17. November 2021

[Rezension] Soul Mates - Flüstern des Lichts

 

Autor: Bianca Iosivoni
Titel: Soul Mates - Flüstern des Lichts
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum:18.04.2018
Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473585205
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten
 
Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Rayne und Colt sind Seelenpartner - und ihre Liebe bringt sie in größte Gefahr. Denn Lauren, die Anführerin der Dunkelseelen, hat Rayne auf ihre Seite gezogen und versucht auf jede erdenkliche Weise, ihren Willen zu brechen. Doch Colt kämpft weiterhin für die Lichtseelen und würde alles dafür tun, um Rayne zurückzugewinnen. 
Ich finde dieses Cover irgendwie nicht ganz so gut gelungen. Ich finde es prinzipiell nicht schlecht. Mir gefallen die sachten Farben, der leichte Goldschimmer - vor allem im Hinblick auf den Inhalt des Buches - und die geschwungenen Initialen der Buchstaben. Leider mag ich die beiden Personen auf dem Cover nicht ganz so gerne. Das weibliche Model entspricht einfach nicht dem Bild, dass ich von Rayne im Kopf habe. 

Da ich diesen Monat bereits ein Buch dieser Autorin gelesen habe, dachte ich mir, dass ich dieses Buch nun ebenfalls von meinem SUB befreie. Und Soul Mates war ein Buch, bei dem ich beinahe bereut habe, es so lange liegen gelassen zu haben.
Bianca glänzt mit einem lockeren und gleichzeitig flüssigem Schreibstil, der es den Lesenden erleichtert den Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Die Charaktere wirkten authentisch, verhielten sich mit kleinen Ausnahmen logisch und schlichen sich so nach und nach in mein Herz. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es eine Stelle im Buch gegeben hat, bei der ich Raynes Reaktion nicht wirklich nachvollziehen konnte. Nämlich als sie bei Colt auftaucht und dieses fremde Mädchen aus seinem Schlafzimmer kommt. Ich für meinen Teil hatte damit gerechnet, dass sie wütend sein würde, Colt zur Rede stellen oder das Gebäude umgehend verlassen würde. Aber Fehlanzeige, stattdessen küssen sie sich und die Welt scheint kurzzeitig in Ordnung. Merkwürdig ist auch, dass Rayne im Nachhinein kaum einen Gedanken daran verschwendet. 
Insgesamt geben Rayne und Colt trotzdem eine tolle Kombination ab und viele ihrer Gespräche brachen mich zum Schmunzeln. 
Leider fand ich einige Dinge sehr vorhersehbar: Williams Tod, Colts Mutter und das Ed keine Dunkelseele war, diese Dinge standen für mich schon frühzeitig fest. Auch wer letztlich für die Stimmen in Raynes Kopf, die Opferstimmen, verantwortlich war, war mir persönlich nicht schockierend genug. Klingt etwas merkwürdig, ich weiß, aber wenn es Nora - Raynes Adoptivmutter gewesen wäre, die immer als sehr liebenswert und mitfühlend beschrieben wurde - dann hätte mich das wirklich vom Hocker gehauen. 
Die Grundidee finde ich wirklich spannend, versteht mich nicht falsch, gut gegen böse kennen wir alle natürlich bereits. Aber man kann das Rad eben nicht neu erfinden, oder? Den Einfall mit den Licht- gegen die Dunkelseelen, den Nebenseelen und den unterschiedlichen Fähigkeiten dieser fand ich sehr gelungen und ebenso gut umgesetzt. 
Das Ende war natürlich sehr spannend und endet mit einem fiesen Cliffhänger, bei dem ich gestehen muss, dass ich wirklich überrascht worden bin. Ich für meinen Teil, werde mir den zweiten und finalen Band von Soul Mates auf jeden Fall kaufen. 


"Es war seltsam, dass man es nicht hörte, wenn das eigene Herz brach."


Abschließend kann ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Wenn Ihr auf Gut gegen Böse, eine lockere Liebesgeschichte und magische Fähigkeiten steht, seid Ihr bei diesem Buch an der richtigen Adresse. 

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen