Autor: Sarah A. Parker
Titel: When the moon hatched – Die Auserwählten
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2024
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-60391-7
Preis: 24,00 € (Gebundenes Buch) & 18,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 814 Seiten
Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …
Ich gefällt dieses Cover ausgesprochen gut! Ich liebe den Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und dem hellen Drachen, neben den kleinen Details und dem deutlich herausstechendem Titel.
Wie bei vielen Büchern, zu denen ich im Moment greife, kannte ich bisher noch kein Buch dieser Autorin. Ich habe das Buch online einige Male gesehen und musste es mir nach Erscheinen unbedingt kaufen. Ehrlich gesagt habe ich es von meinem Stapel ungelesener Bücher befreit, weil ich dachte, dass es weniger Seiten hätte, als die letzten Bücher, die ich gelesen habe. Naja, dezenter Fehlalarm, was die Seitenzahl anbelangt, aber für mich hätte das Buch sogar noch länger sein dürfen.
Überwiegend erleben wir diesen ersten Band aus Sicht der weiblichen Protagonistin Raeve, allerdings gibt es auch eine Handvoll Kapitel aus Kaans Sicht, sowie einige wenige aus Sicht wiederkehrender Nebencharaktere. Eigentlich sind impulsive und rachsüchtige Protagonistinnen gar nicht mein Fall, doch irgendwie schafft Sarah A. Parker es einen Nerv zu treffen. Raeve zu begleiten hat mir unglaublich gut gefallen. Neben den beiden bereits angesprochenen Charaktereigenschaften hat sie ein großes Herz, welches gerade für andere Lebewesen, aber genauso für andere Fae schlägt. In erster Linie zeigt sich ihre Zuneigung zu anderen allerdings darin, dass Reave diese wegstößt und sie sich einredet, dass sich nichts empfindet. Dieses Verhalten sehen wir sehr häufig in Kombination mit Kaan, dem Love Interest dieser Geschichte.
Kaan ist der typische Bookboyfriend aus dem Buche. Selbstbewusst, loyal, stark, aber genauso einfühlsam und sensibel. Gerade den Kontrast zwischen seinem eher ruhigen Wesen und Raeves aufgestauter Energie fand ich faszinierend und wunderschön zugleich. Von allen drei Königen, die diese Welt bevölkern ist er natürlich derjenige, dem restlos mein Herz gehört. Könnte aber auch daran liegen, dass die anderen beiden gewalttätige Tyrannen sind.
Für mich könnte das Buch, gerade zum Ende hin, noch etwas spannender sein. Zwischendrin gibt es immer wieder auf und abs, welche mich gut unterhalten konnten. Doch vom Ende habe ich einfach noch etwas mehr erwartet und auch der dramatische Cliffhänger blieb für mich leider aus.
Ich liebe das Setting abgöttisch. Ich habe schon seit einer Weile kein Buch mehr gelesen bei dem die Welt, die wir durchstreifen, mich so sehr in ihren Bann ziehen konnte. Dabei haben mir gerade die unterschiedlichen Drachen, Fabelwesen, sowie Kaans Königreich besonders gefallen. Außerdem mochte ich die Bindung zwischen Drachen und Reiter auch sehr gerne, davon hätte ich, gerade aus Kaans Sicht aber gerne mehr gesehen.
Wenn Blut, Tod, Gewalt und alles dazwischen nicht euer Ding ist, seid ihr bei diesem Buch leider absolut fehl am Platz. Neben fliegenden Fäusten, Mord und Totschlag, einigen derben Ausdrücken sowie brutalen Volkstraditionen sind alleine die Gedanken der weiblichen Protagonistin blutrünstig genug um ganze Straßenabschnitte mit Leichen zu pflastern. Für mich persönlich ist das völlig in Ordnung, zumal diese Aktionen sowohl das Grundgerüst als auch das Setting aufbauend unterstützen. Ebenso werden alle bereits genannten Aspekte vom Schreibstil positiv beeinflusst. Neben schnelllebigen und spannenden Kapiteln, gibt es auch viel fürs Herz, eine herzzerreißende Liebe neben facettenreichen Charakteren. Zudem gibt es eine Prise Humor, die genau meinen Geschmack getroffen hat und den Schreibstil perfekt abrundet. Den zweiten Teil zu kaufen steht für mich außer Frage!
Von vorne bis hinten habe ich diese Geschichte mit kleinen Ausnahmen genossen! Ich freue mich bereits riesig auf den nächsten Band und kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen