Hallöchen Leute,
heute möchte ich euch den letzten Teil meines Jahresrückblickes zeigen, dies ist übrigens auch der Teil den ich am wenigsten mag, denn eigentlich will man in diesem Metier ja alle Bücher lieben, die man liest - aber manchmal ist es eben so, dass die Bücher einen schlichweg nicht gefallen. Heute zeige ich euch also meine "Flops" des letzten Jahres:
So als erstes auf dieser Liste steht "The Pact", das auch eines der letzten Bücher war, die ich 2018 gelesen habe. Und die Grundidee fand ich wirklich super, aber die ewigen Wiederholungen und die Tatsache, dass sich das Buch wirklich über Jahre hinzieht, machten es für mich persönlich zu einer Enttäuschung.
Das zweite Buch auf meiner Flop-Liste ist "Prinzessin der Elfen", dass für mich einfach ein wenig zu kindlich war, die Protagonistin wurde mir leider Gottes auch einfach nicht wirklich sympathisch und (obwohl ich weiß, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt) wurden nur immer wieder neue Fragen in den Raum geworfen und kaum welche beantwortet.
Auf dem Dritten Platz sozusagen, befindet sich ein Buch, dass ihr bestimmt schon einmal irgendwo gesehen habt. Im Grunde genommen fand ich es auch nicht schlecht, aber es reichte einfach nicht an meine Erwartungen heran, weshalb es für mich dann eben zum Flop mutiert ist.
Last but not least, steht an Platz vier ein Buch, dass mich wirklich und total enttäuscht hat. Und das aus dem simplen Grund, weil ich schon so viele Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe! Aber dieses war im Gegensatz zu eigentlich all ihren anderen Büchern, einfach nur frustrierend. Die weibliche Protagonistin war nervig und konnte es in bestimmten Dingen einfach nicht gut sein lassen und der männliche Prota war vor allem zu Beginn einfach nur ein Vollidiot.
Welche Bücher haben euch denn letztes Jahr besonders enttäuscht oder sind euren Erwartungen einfach nicht gerecht geworden?
Liebe Grüße
Eure Jana
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen