Samstag, 5. Januar 2019

Jahresrückblick, Highlights und Flops (Teil 1)



Wie bereits in meinem letzten Post angekündigt, möchte ich euch heute ein Stückchen mit durch mein Jahr 2018 nehmen, ein Jahr das für mich in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg war.


Lesetechnisch war der Beginn des Jahres definitiv erfolgreicher als zu dessen Ende, was wohl daran lag, dass ich zu diesem Zeitpunkt arbeitslos war. Da ich aber im späten Frühjahr erst ein bezahltes Praktikum und danach zu meiner neuen Ausbildung gekommen bin, war es mit der Freizeit genau wie mit meiner Motivation zeitweise zu Ende, doch ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder etwas weiter gelesen und habe es so sogar geschafft mein persönliches Jahresziel zu schaffen.
Da ich mir vorstellen kann, dass ihr neben den ganzen Büchern, die wir alle so gerne lesen, nicht auch noch hier einen Roman lesen wollt, habe ich das ganze mal etwas zusammen gefasst:


Gelesene Bücher: 63

Davon waren 33 Ebooks und 30 Prints

Alle Seiten zusammen gezählt: 23.402

Kürzestes Buch: Focus on Me (mit 103 Seiten)

Längstes Buch: Silbernes Schweigen (mit 624 Seiten)

Die meisten Bücher eines Autoren, waren von: Greg Walters (mit 4 Büchern)

Die meisten Bücher eines Verlages, waren vom: LYX Verlag (mit 16 Büchern)

Insgesamt habe ich 31 5-Sterne-Rezensionen vergeben,
aber keine einzige 1- oder 2-Sterne-Rezension

Neben diesen banalen Zahlen hielt das Jahr 2018 für mich natürlich noch die lang ersehnte Frankfurter Buchmesse bereit, auf der ich einige meiner absoluten Lieblingsautoren treffen durfte. Unter anderem Julia Dippel und Brittainy C. Cherry und ich kann euch allen versichern, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Auch dieses Jahr werde ich wohl wieder zur FBM fahren und mit etwas Glück auch noch zur Loveletter Convention, aber das steht noch nicht fest. 

Im zweiten Teil meines Jahresrückblicks möchte ich euch meine Highlights aus dem letzen Jahr vorstellen, also bleibt dran! ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen