Montag, 27. November 2023

[Rezension] The Unhoneymooners



Autor: Christina Lauren

Titel: The Unhoneymooners

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2023

Verlag: Everlove Verlag

ISBN: 978-3-492064088

Preis: 15,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 368 Seiten


Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers. 

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...


Dieses Cover ist für mich die perfekte Darstellung eines tropischen Sommerurlaubs. Der gelbe Hintergrund, die ausgefallenen Pflanzen sowie der Tukan links oben ergeben eine stimmige, aber ebenso auffällige Mischung. 


Dieses Buch habe ich ganz spontan gekauft, da mich das Cover und der dazu passende Farbschnitt im Buchladen regelrecht angelacht haben. Ich glaube, dass ich vor einigen Jahren ein Buch dieser Autorin bzw. dieses Pseudonyms gelesen habe, sicher bin ich mir allerdings nicht. 

Wie erleben dieses Buch aus Sicht der weiblichen Protagonistin Olive mit Ausnahme des Epilogs. Olive scheint vom Pech verfolgt zu sein, während ihre Zwillingsschwester Ami vom Glück gesegnet ist. Auch so könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein, dennoch hat Olive für mich einen gut gemachten Charakter. Ihre Gedanken und ihre Emotionen sind gut beschrieben worden und wirkten sehr glaubhaft. Dies gilt ebenso für ihre leicht pessimistische Art, die man aufgrund ihrer ganzen Erzählungen gut verstehen kann. Gleichzeitig fand ich, dass ihre Wandlung zum Ende des Buches hin zu schnell vonstatten ging. Darüber hinaus liebe ich ihre Familienverhältnisse. Mir gefällt, dass sie an ihrem Körper zweifelt, sich selbst aber trotzdem liebt und irgendwann bereit war wirklich mit Ethan zu kommunizieren.

Ethan ist in meinen Augen ein gelungener Protagonistin, obwohl ich das Gefühl habe, dass wir über ihn nicht wirklich viel erfahren. Er ist lustig, charmant und sportlich. Er besitzt eine ausgeprägte sarkastische Ader und ist unerwarteter Weise - zumindest für Olive - nicht ein Gesandter des Teufels. Kurzum ich mag ihn. 

Dieses Buch ist durchsetzt mit spritzigen, humorvollen und sarkastischen Dialogen zwischen den beiden Hauptcharakteren und wird durch einen flüssigen und leichten Schreibstil komplementiert. 

Die Thematik rund um die falschen Flitterwochen auf Maui, gespickt mit anderen Überraschungen ist natürlich nichts Neues, was der Umsetzung jedoch keinen Abbruch tut. 

Das Ende ging mir persönlich eine Ticken zu schnell bzw. ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr über die aktuelle Situation der beiden erfahren, einfach um einen runden Abschluss zu haben. Gerne hätte ich außerdem erfahren wie sich die Geschichte für Amis Ehemann entwickelt, da er ja einer der Hauptstreitpunkte gewesen ist. 

Für die unter euch, die es interessiert, es gibt keine konkret ausgearbeiteten Sexszenen. Wer diese also nicht mag, ist bei diesem Buch genau richtig. 


Wir haben hier einen wundervollen, humorvollen Liebesroman mit zwei herrlich sarkastischen Protagonisten, einem tropischen Cover und einem angenehmen Schreibstil. Leider ging es mir am Ende etwas zu schnell und ich hätte gerne noch die ein oder andere Frage beantwortet gehabt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Ethan nicht so rund ausgearbeitet worden ist wie Olive. 

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen