Montag, 10. Juli 2023

[Rezensionsexemplar / Rezension] Top Secret

 
Autoren: Sarina Bowen & Elle Kennedy

Titel: Top Secret  

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2023

Verlag: Second Chances Verlag

ISBN: 978-3-948457006

Preis: 14,00 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 350 Seiten

Keaton Hayworth III. muss in seiner Studentenverbindung in große Fußstapfen treten, immerhin gilt es, die Familientradition als Verbindungspräsident fortzusetzen. Doch der Biologiestudent bekommt es mit einem entschlossenen Gegenkandidaten zu tun, dem BWL-Studenten Luke Bailey, einem nervigen Außenseiter, der auch noch sein Zimmernachbar ist und mit dem er so gar nichts gemeinsam hat. Auch privat geht es bei Keaton gerade turbulent zu, denn seine langjährige Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Dreier. Doch wo findet man dafür einen geeigneten Mann? Ganz klar – online. Allerdings bringen die Chats mit dem potenziellen Kandidaten einige Überraschungen ans Licht …



Das Cover ist leider nicht hundertprozentig mein Fall: Ich liebe die Illustrationen der beiden Protagonisten, die dem Aussehen von Luke und Keaton wirklich nahe kommen. Gleichzeitig mag ich die orangene Hintergrundfarbe leider gar nicht. Wenngleich ich natürlich anmerken muss, dass die Farbwahl durchaus auffällig ist, und Blicke auf sich zieht.  


Dieses Buch habe ich eher zufällig auf der Blogger-Plattform NetGalley gesehen und aufgrund der Tatsache, dass ich bereits einige großartige Bücher dieses Autoren-Duos kenne sofort angefragt. Zu meiner großen Freude, war der Second Chances Verlag bereit mir ein digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür!

Wir erleben das Buch aus Sicht beider Protagonisten in einem unregelmäßigem Wechsel. Als erstes lernen wir Keaton Hayworth III. kennen: Dieser lebt ein Leben in Reichtum und Luxus, braucht sich über Geld keine Sorgen zu machen und ist seit vielen Jahren in einer scheinbar glücklichen Beziehung. Wie man sich vielleicht schon denken kann, trügt der Schein. Sein Vater hat sehr hohe Erwartungen an ihn und möchte darüber hinaus, dass Keaton irgendwann seine Firma übernimmt. Seine Freundin Annika möchte ihr gemeinsames Sexleben durch einen Dreier auffrischen. Keaton selbst möchte lieber Wissenschaftler werden und die Lebewesen des Meeres erkunden. Prinzipiell finde ich seinen Charakter gut gelungen, allerdings ging mir seine Umstellung von heterosexuell zu homosexuell zu schnell und insgesamt zu konfliktlos. Dies betrifft unter anderem die Einstellung seiner Eltern zu diesem Thema, aber auch seine eigenen Gedankengänge, bei denen ich mir einfach gewünscht hätte, dass Keaton sein eigenes Verhalten mehr in Frage stellt.

Auf der anderen Seite haben wir Luke Bailey, der es im Gegensatz zum Großteil seiner Verbindungsbrüder mit einem Stipendium und Fleiß ans College geschafft hat. Leider reicht sein Geld trotzdem hinten und vorne nicht aus, da das Stipendium nicht sämtliche Kosten abdeckt. Zudem ist Luke leider mit einer armseligen und manipulativen Mutter gesegnet, die ihr eigenes Kind um Geld anfleht, sowie einem verurteiltem Straftäter als Bruder. Ich mag Bailey sehr gerne, er arbeitet hart um über die Runden zu kommen, er ist klug und talentiert, macht es sich selbst allerdings sehr schwer Hilfe von anderen anzunehmen. Keaton eingeschlossen.  

Die Charaktere hätten für mich insgesamt einfach besser ausgearbeitet sein können, denn gerade durch die Familienverhältnisse der beiden war inhaltlich genug Material vorhanden, um beiden eine gewisse Tiefe zu verleihen, die ich so leider vermisse. Zudem weitet sich dieses Problem auch auf die Nebencharaktere aus: Allen voran Keatons Eltern, seine Ex-Freundin Annika, sowie die gemeinsamen Verbindungsbrüder. 

Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich, aber ebenso spicy, denn zwischen Luke und Keaton geht es von der ersten Nachricht an heiß her. Das Ende des Buches war schön gemacht, hätte für mich gerne noch einen ausführlichen Epilog haben können, damit wir als Leser erfahren, was aus den beiden wird. 

Ich glaube, der Hauptgrund warum mir dieses Buch im Großen und Ganzen nicht so gut gefallen hat, ist schlicht die Tatsache, dass ich von diesem Autoren-Duo einfach schon bessere Bücher kenne. Dennoch kann ich euch dieses Buch empfehlen, auch wenn diese Rezension vielleicht auf den ersten Blick etwas anderes aussagt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil der Humor und die Interaktion zwischen Luke und Keaton das Lesen super einfach gemacht haben.  


Für Zwischendurch kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Allerdings fehlt es mir grundsätzlich an Charaktertiefe, an einem abschließendem Ende, außerdem wird meine Meinung negativ durch die Tatsache beeinflusst, dass ich von den Autoren bessere Bücher kenne.  

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen