Montag, 3. Januar 2022

[Rezension] Inside Affair Band 1

  
Autor: Ella Frank   
Titel: Prime Time Trilogie - Band 1: Inside Affair
Originaltitel: Prime Time Series - Volume 1: Inside Affair
Gattung: Liebesroman (Male/ Male)
Erscheinungsdatum: 30.10.2021
Verlag: Sieben Verlag
ISBN: 978-3-96782-006-5
Preis: 12,90 € (Broschiert) & 6,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 300 Seiten
 

Alexander Thorne ist der berühmteste Nachrichtensprecher des Landes. Reich, gut aussehend und beliebt. Doch Erfolg hat auch seine Schattenseiten, und als ein Stalker zu aufdringlich wird, beschließt Alexander, einen Bodyguard einzustellen. Er erkundigt sich bei einem guten Bekannten, dem Undercover-Detective Sean Bailey des Chicago PD, nach einem renommierten Personenschützer. Aber statt jemanden zu empfehlen, beschließt Sean, den Job selbst zu übernehmen, und sich zur Tarnung als Alexanders Freund und Lebenspartner auszugegeben. Damit hat Alexander absolut nicht gerechnet, denn Sean ist nicht nur nervtötend und launisch, sondern auch alles andere als schwul.
Zu diesem Cover habe ich, wie so oft, eine zwiegespaltene Meinung. Mir gefällt der Mann im Hintergrund, von dem ich ausgehe, dass es sich um Sean handelt (bedingt durch die hochgekrempelten Ärmel und die lockerer sitzende Krawatte). Die Tatsache, dass das Gesicht des Models nur halb gezeigt wird, finde ich eigentlich ganz gut, so kann sich jeder selbst seiner Fantasie überlassen. Um ehrlich zu sein mag ich die pinke Farbe des Titels nicht ganz so sehr, eine etwas sachtere Farbe hätte für mich besser gepasst. 



Ich habe bereits fünf Bücher dieser Autorin gelesen und absolut geliebt. Deshalb habe ich mich schon sehr auf diesen Buch gefreut! Seid Neuestem kann ich behaupten, dass ich nun sechs Bücher dieser Autorin absolut vergöttere, denn Inside Affair gehört ab sofort dazu. 
Elle Frank hat einen leichten, humorvollen Schreibstil, der es mir jedes Kapitel aufs Neue leicht macht sich darin zu verlieren. Sean und Alexander, kurz Xander, haben es mir leicht gemacht sich in ihre Geschichte zu verlieben. Diesen beiden haftet eine wundervolle Dynamik an, die vor allem zu Beginn durch sarkastische, aber auch verbale Schlagabtäusche geprägt ist.
Xander ist der typische eher selbstbewusste, gut gekleidete und wortgewandte Amerikaner. Er liebt seinen Job als Moderator, sich mit Luxus zu umgeben ist für ihn zu Selbstverständlichkeit geworden, hat ihn aber nicht arrogant und selbstverliebt werden lassen. 
Während Sean ebenfalls ein gewisses Selbstwertgefühl ausstrahlt, wirkt es bei ihm deutlich bodenständiger und weniger gekünstelt. Damit meine ich keineswegs, dass Xander gekünstelt rübergebracht wird, aber im Rampenlicht zu stehen, erfordert eine gewisse Schauspielkunst, deren Xander sich bewusst ist. Sean ist als Polizist eine raueren Umgang gewohnt und mit sich selbst und seiner Umwelt absolut im Reinen. 
Durch die regelmäßigen Sichtwechsel zwischen diesen beiden Protagonisten bekamen die Dia- und Monologe einen lockeren, teils lustigen und harmonischen Einklang, der beim Lesen wirklich Spaß gemacht hat. 
Das Ende dieses Buch war nichts für schwache Nerven, denn es kommt, wie es kommen muss und Xanders Stalker entpuppt sich als äußerst aggressiv. Sean ist Gott sei Dank zur Stelle, doch mit so einem Ende hatte ich nicht gerechnet! Um es spoilerfrei zu sagen, ich brauche ganz dringend den zweiten Teil!

Abschließend kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat! Allerdings habe ich von Ella Frank nichts anderes erwartet. Wer ein humorvolles, lockeres Buch für Zwischendurch sucht, wird hier auf keinen Fall enttäuscht.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen