Sonntag, 8. Januar 2023

[Rezension] Headlines

Autor: Ella Frank

Titel: Headlines (Prime Time Trilogie; Band 3)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 1. November 2022

Verlag: Sieben Verlag

ISBN: 978-3-96782-066-9

Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 6,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 248 Seiten


Alles begann damit, dass Sean Bailey den berühmten Nachrichtensprecher Xander Thorne vor einem Stalker beschützen wollte, indem er vorgab dessen Geliebter zu sein. Aus der fingierten Beziehung wurde schnell Realität, als sie sich ineinander verliebten. Die Liebe zwischen den beiden ist kein oberflächliches Verknalltsein, kein Herumexperimentieren oder nur vorübergehend. Nein, es ist die wahre, große Liebe, die ein Leben lang hält. Doch bisher lebten sie diese Liebe nur für sich im privaten Bereich aus. Als Seans Bruder, der gleichzeitig Xanders Ex und bester Freund ist, die beiden zusammen sieht, ist es Zeit, die Sache öffentlich zu machen. Allerdings stehen jetzt Freundschaft und Familiendynamiken auf der Kippe und sie müssen eine Entscheidung treffen.


Für mich ist dieses Cover irgendwie sehr durchschnittlich. Das Model stimmt durchaus mit den Protagonisten überein, die Farben sind mir im Hintergrund zu blass und der Titel dafür zu grell. Und genau wie bei den vorangegangenen Bänden, habe ich immer das Bedürfnis den Titel zweimal zu lesen - weil er ja auch zweimal da steht. 


Neben den ersten beiden Bänden dieser Trilogie kenn ich bereits eine ganze Handvoll anderer Bücher von Ella Frank - und bisher bin ich nie enttäuscht worden. Nachdem ich mir diesen Band vorbestellt hatte, habe ich ihn am Erscheinungstag in einem Rutsch durchgelesen. Entdeckt habe ich die Bücher ganz zufällig, seitdem schaue ich von Zeit zu Zeit mal auf den gängigen Online-Portalen, ob nicht in nächster Zeit etwas neues erscheint. 

Wie auch die beiden vorangegangen Bände, erleben wir die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten. Alexander, der als Nachrichtensprecher sehr im Fokus vom Rampenlicht steht, ist nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich mit Sean zusammen. Man merkt dabei richtig wie Sean es schafft Xanders Sicht auf bestimmte Dinge zu ändern. Wie andere Dinge - vom Job einmal abgesehen - an Wichtigkeit gewinnen und das Xander nicht bereit ist ihre Beziehung kampflos aufzugeben. 

Sean war jahrelang, ähnlich wie Xander, mit seinem Job verheiratet. Er würde das Wohl anderer, insbesondere seiner beiden jüngeren Brüder, stets über sein eigenes stellen und seine eigene Zufriedenheit dafür opfern. Gerade in diesem Teil wird wieder sehr deutlich, dass sein Bedürfnis seine Familie zu schützen oberste Priorität hat. Oder zumindest dachte er das immer. Sean ist bodenständig, extrem aufopferungsvoll, aber gleichzeitig auf eine raue und teils grummelige Art sexy. Mein geheimer Favorit. 

Ich bin seit jeher in Ella Franks Schreibstil verliebt. Dieser ist flüssig, auf angenehme Weise einfach gehalten und auf den Punkt. Das Problem mit diesem dritten und finalen Band ist in meinen Augen deshalb keineswegs der Schreibstil, sondern schlicht und ergreifend die Spannung bzw. der Spannungsbogen. Für mich hätte es ruhig dramatischer und insgesamt aufregender sein dürfen. Dennoch schließt diese Reihe mit einem sehr schönen und gelungenen Epilog ab, dabei hoffe ich trotzdem, dass wir zukünftig vielleicht noch mehr von diesen beiden zu sehen bekommen. 

Im Gegensatz dazu gibt es eine Sache an dieser Reihe, der ich niemals überdrüssig werden könnte. Und das ist die Herausarbeitung der familiären Bande in Seans Familie. Ich liebe die Gemeinschaft, die die Autorin, erschaffen hat und die gleichermaßen den Wunsch weckt selbst ein Teil davon zu sein, wie auch die Geschichten der anderen Familienmitglieder zu erfahren. Und für diejenigen unter euch, für die es gerne etwas heißer zugehen kann -  keine Sorge auch ihr werdet auf eure Kosten kommen. Ich für meinen Teil hätte ganz gerne einen raubeinigen Polizisten wie Sean an meiner Seite. 


Wie schon öfter kann Ella Frank mit einem wundervollen Schreibstil, zwei authentischen Protagonisten und warmen, wie ehrlichen Familienbanden punkten. Leider war mir das Buch insgesamt nicht spannend genug und auch das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack. 

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen