Sonntag, 14. April 2019

[Rückblick] Lesemonat März 2019



Hey ihr Lieben,

habt ihr den März gut überstanden? Ich habe mich schon sehr auf den April gefreut, einfach weil ich den Frühling, die ersten warmen Sonnenstrahlen und die sprießenden Blumen so sehr liebe. Naja, vielleicht auch ein wenig, weil ich Geburtstag hatte.



Und so durchwachsen wie das Wetter hier momentan ist, so durchwachsen ist auch mein Leseverhalten in den letzten Monaten. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen monatlich mindestes fünf Bücher zu lesen. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, hat das bisher nicht allzu gut funktioniert...Leider habe ich auch im Märu "nur" vier Bücher geschafft, aber das es es bei meinem Jahresziel nur um ein persönliches Ziel geht, werde ich mich entweder die nächsten Monate noch ganz schon ranhalten müssen oder aber ich schaffe dieses Jahr eben ein paar Bücher weniger - was ja auch kein Weltuntergang wäre.

Nichtsdestotrotz habe ich im letzten Monat folgende Bücher beendet:


1. Honey Badgers - Honigsüß und bitterböse von G. A. Aiken (hier kommt ihr zur Rezension)

2. Heliopolis - Die namenlosen Liebenden von Stefanie Hasse (hier kommt ihr zur passenden Rezi)

3. Tease - Verlockend von Ella Frank (hier gibt es natürlich eine Rezension)

4. Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis (hier gehts lang)

 Mein Highlight war definitiv Tease, auch wenn ich im Endeffekt bei der Bewertung einen Stern abziehen musste, da es doch sehr viele Rechtschreibfehler im Buch gab. 
Auch Honey Badgers und Heliopolis haben mir insgesamt gut gefallen, leider muss ich bei beiden aber zugeben, dass sie für mich wohl keine Jahreshighlights werden.
Tja zu guter Letzt bleibt dann nur noch Elyanor übrig, dass mich im Großen und Ganzen leider nicht vollständig von sich überzeugen konnte.  

 Wie war euer März? 

Liebe Grüße
Eure Jana 


2 Kommentare :

  1. Huhu Jana,
    das sieht ja nach einem tollen Monat bei dir aus. Ich bin bei "Heliopolis" immer noch hin und hergerissen ob ich es lesen will. Manche Bücher der Autorin haben mich eher gefrustet.
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden im restlichen April.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      tatsächlich habe ich mir den ersten Teil von Heliopolis auch nur spotan auf der FBM gekauft und dadurch, dass mir der erste Teil ganz gut gefiel, habe ich mir dann halt noch den zweiten gekauft :P

      Löschen