Hallo ihr Lieben,
obwohl ich mich bemüht habe meinen Jahresabschluss früher zu präsentieren, merkt ihr am heutigen Datum wahrscheinlich schon, dass das nicht ganz so gut geklappt hat. Vielleicht hätte ich nicht so viele Bücher unrezensiert lassen sollen, wer weiß? Jetzt habe ich es allerdings endlich geschafft meine Lesereise in wenigen Absätzen für euch zusammen zu fassen. Als erstes möchte ich euch mein Lesejahr 2024 in einigen hübschen Zahlen zeigen:
Gelesene Bücher: 116 (dabei lag mein Ziel eigentlich nur bei 80 Büchern)
Dabei war 1 Ebook und sage und schreibe 115 Prints
Alle Seiten zusammen gezählt ergeben eine Summe von 54.437 Seiten
Kürzestes Buch: A bookboyfriend for christmas (mit 216 Seiten)
Längstes Buch: When the moon hatched (mit 814 Seiten)
Die meisten Bücher eines Autoren bzw. einer Autorin teilen sich im letzten Jahr Andreas Dutter, Kerri Maniscalco, Tahereh Mafi und Ali Hazelwood (wobei ich von allen jeweils 4 Bücher gelesen habe)
Die meisten Bücher eines Verlages, waren vom: LYX Verlag und vom Knaur Verlag (mit je 10 Büchern) und insgesamt habe ich Bücher aus über 40 unterschiedlichen Verlagen gelesen
Ihr seht, mein Lesejahr 2024 war sehr erfolgreich. Grundsätzlich kann sagen, dass bei meinen Rezensionen beinahe jede Sternebewertung vertreten war, es gab sowohl sehr gute als auch einige schlechte Bücher. Natürlich konzentriere ich mich lieber auf die Geschichten, die mir besonders gefallen haben, weshalb ich euch diese gerne nochmals zeigen möchte:

Bevor ich näher auf meine 5-Sterne Bücher eingehe, möchte ich, dass ihr noch mal ein wenig nach oben scrollt und euch die Bücher auf dem ersten Foto dieses Posts anseht. Die dort abgebildeten Bücher haben es leider nicht unter meine Highlights geschafft, aber jedes einzelne war nah dran. Es handelt sich dabei um meine 4,5 Sterne Bücher, also welche, die mir richtig gut gefallen, aber aufgrund von Kleinigkeiten einfach kein perfektes Buch waren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr noch auf der Suche nach dem nächsten guten Buch seid, kann ich euch dementsprechend jedes einzelne heute abgebildete Buch empfehlen. Jetzt möchte ich allerdings näher auf meine Highlights aus 2024 eingehen und zu jedem nochmal eine Kleinigkeit sagen:
1. Hunting Souls von Tina Köpke:
Neben wundervollen Charakteren, Setting und Idee, punktet das Buch mit viel Humor und Atmosphäre. Wer auf die Adams Family und Wednesday steht, wird diese Geschichte lieben!
2. Widerhall der Stille von Nalini Singh:
Ich gestehe, für mich war dieses Buch keine Überraschen, weil Nalini Singh seit vielen Jahren meine unangefochtene Lieblingsautorin ist. Jeder neue Band dieser Reihe ist für mich, wie nach Hause zu kommen. Ihre Bücher sind viel zu unbekannt!
3. Divine Rivals von Rebecca Ross:
Eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse, die gerade durch die immer weiter steigende Spannung ab der zweiten Hälfte absolut umwerfend war.
4. Pretty Scandalous von Tami Fischer:
Habe ich mich vom Hype rund um dieses Buch zum Kauf überzeugen lassen? Devinitv. Habe ich diese Entscheidung bereit? Keine einzige Sekunde.
5. Between my worlds von Basma Hallak:
Kauft es. Lest es. Liebt es oder so ähnlich. Absolute Herzensempfehlung von mir für dieses gefühlvolle Buch!
6. Spellshop von Sarah Beth Durst:
Diese Geschichte eröffnet eine ganz neue Ebene des "cozy Romantasy" und ich bin selbst überrascht worden, wie sehr ich diese Geschichte liebe!
7. The Darkest Gold - Band 6 von Raven Kennedy:
Mit dem Abschluss dieser Reihe hat Raven Kennedy mich komplett überzeugen können. Ich vermisse diese Welt bereits schmerzlich und warte händeringend auf Nachschub der Autorin.
8. The Reappearance of Rachel Price von Holly Jackson:
Obwohl ich bei diesem Buch sehr unsicher war, ob es mir gefallen würde, muss ich zugeben, dass ich es letztlich geliebt habe! Die subtile Spannung, die Lügen und Halbwahrheiten, und immer wieder die aufkommende Kernfrage, wer nun wirklich das Opfer und wer der Täter ist.
9. Puck Mates von Alessia Gold:
Zum Ende habe ich schon fast nicht mehr mit einem weiteren Highlight gerechnet und dann kam dieses Buch. Wer Alessias Bücher noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern!
Damit kann ich nun stolz verkünden, dass ich meinen Jahresrückblick endlich auf die Kette bekommen habe. Juhuu! Wie erfolgreich war Dein Lesejahr 2024?
Liebe Grüße
Eure Jana
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen