Freitag, 25. Oktober 2019

[Rezension] Tate

Autor: Ella Frank
Titel: Tate - Veränderung
Originaltitel: Tate (Temptation Series Book 5)
Gattung: Liebesroman (Male/ Male)
Erscheinungsdatum: 01.08.2019
Verlag: Sieben Verlag
ISBN:  9783864438721
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 284 Seiten 
 Logan Mitchell ist ein Mann, der in seinem Leben für alles einen Plan hat. Für seine Karriere. Seine Beziehung. Und sein Leben. Welches genau so ist, wie er es mag. Zumindest war es das, bis vor Kurzem. Jetzt schwirren Worte wie Ehe und Hochzeit in seinem Kopf herum, und seine Pläne haben sich geändert.
Tate Morrison kennt Logan besser als jeder andere Mensch auf der Welt. Zumindest denkt er das. Als Logan abgelenkt und zerstreut erscheint, schiebt Tate es auf den derzeitigen Stress in ihrem Leben. Nicht einmal im Ansatz ahnt er, was der wirkliche Grund für Logans schlaflose Nächte ist.
 Das Cover fügt sich super in das Gesamtbild der Reihe ein. Und der Mann, der im Hintergrund steht, entspricht meinem persönlichen Bild von Tate, was in erster Linie der Lederjacke zuzuschreiben ist.


Ich habe mich riesig gefreut, als ich gehört habe, dass diese Reihe rund um Tate und Logan noch weiter geht! Und dieses Buch konnte mich genau wie die anderen Bände absolut überzeugen. 
Logan ist natürlich immer noch der mega erfolgreiche und selbstbewusste Anwalt, der er auch vorher war - in diesem Band lernen wir allerdings eine ganz andere Seite von ihm kennen. Die Seite, die die Vorstellung liebt, Tate zu heiraten. Etwas von dem er sich zuvor immer tunlichst ferngehalten hat. Während Logan also versucht herauszufinden, ob er Tate wirklich fragen soll, steckt Tate in seiner ganz eigenen Identitätskrise. Nach seinem schrecklichen Outing hat Tate wahnsinnige Probleme damit, wieder Menschen gegenüber zu treten, die er eigentlich schon kennt. Das Logan sich in der Zwischenzeit irgendwie anders verhält, hilft Tate bei diesem Problem auch nur bedingt.

Wie auch in den anderen Bänden liebe ich die Dynamik, die zwischen den beiden Protagonisten existiert. Deren Gespräche sind voller Leben, Humor, aber auch Liebe und Zärtlichkeit. Beide wirken authentisch und lebendig und in meinen Augen liest sich das auch in jeder Zeile. Außerdem passen sich auch die Nebencharaktere wundervoll in dieses Bild mit ein, keiner wirkt fahl oder in irgendeiner Weise unnötig.
Obowohl das Buch eine Thematik aufgreift, die mit Sicherheit auch schon in vielen anderen Büchern Thema war bzw. sein wird, nämlich das Heiraten, schaffte es die Autorin mich damit komplett zu überraschen. Ohne euch zu viel verraten zu wollen, es gab Momente, da wollte man die Charaktere einfach nur packen, schütteln und anschreien. Und wenn wir alle ehrlich sind, dann wollen wir doch das ein Buch eine solche Reaktion in uns auslöst. 
Ich weiß nicht genau, woran es liegt, dass die Seiten dieser Bücher nur so dahin fliegen, vielleicht an der beneidenswerten Beziehung zwischen Logan und Tate, vielleicht auch am Schreibstil, dem Humor und der Leidenschaft, die eigentlich immer im Hintergrund lauern und der Aussicht auf noch einen weiteren Teil - auf den ich persönlich jetzt schon sehnsüchtig warte.
 Nachdem ich die anderen Teile dieser Reihe natürlich auch längst gelesen und geliebt habe, kann ich euch versichert, steht dieses Buch den anderen in Nichts nach. Es geht wieder heiß her, vor allem natürlich zwischen den beiden Protagonisten, aber auch Tates Familie, sowie Logans neu entdeckte Vorstellungskraft, was seine und Tates Zukunft angeht, spielen in diesem Buch eine tragende Rolle. Wer - wie ich - die anderen Bände geliebt hat, wird auch von diesem Teil begeistert sein. Auch wenn ich anmerken möchte, dass sich in dieses Buch der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat.

Dennoch gibts von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen!


1 Kommentar :

  1. Sie haben eine tolle website. Ich Folge dir regelmäßig. Ich kümmere mich wirklich um Ihre Vorschläge. Danke.

    AntwortenLöschen