Freitag, 14. September 2018

[Rezension] Blinde Leidenschaft



Autor: Eden Summers
Titel: Blinde Leidenschaft
Originaltitel: Blind Attraction
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum:20. August 2018
Verlag: Selfpublisher
ISBN: B07GPB27DP
Preis: 11,76 € (Taschenbuch) & 0,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 285 Seiten




Tausende von Fans – aber er hatte nur Augen für sie.
Alana hatte nicht erwartet, bei ihrem ersten Rockkonzert von einem berühmten Musiker verführt zu werden.
Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass jemand ihr Herz im Sturm erobern würde.
Mitchell Davies tat beides.
Jetzt ist sie einem Mann ausgeliefert, der mit seinem unwiderstehlichen Lächeln ihrer keuschen Zurückhaltung ein Ende bereitet.
Sie macht sich immer mehr von ihm abhängig.
Ist süchtig nach seiner Zuneigung.
Aber irgendwann müssen sie sich der Tatsache stellen, dass sie in unterschiedlichen Welten leben.
Vor allem jetzt, da er einen Tourbus besteigen und sie zurücklassen muss.
Eine Band, fünf Musiker und genug Anziehungskraft, um locker ein Stadium zu füllen.




Also wenn dieser heiße Typ nicht alle Blicke auf sich zieht, dann weiß ich auch nicht. Dazu gefällt mir auch der teilweise einfach teilweise auffällig gestaltete Titel.



Nachdem mich vor kurzem eine super liebe Mail erreichte in der mich die Lektorin von Eden Summers fragte, ob ich nicht Lust hätte dieses vielversprechende Buch zu lesen und ich mir aufgrund des Inhaltes eine abwechslungsreiche Story vorgestellt habe, konnte ich ja gar nicht nein sagen.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich sagen, dass dieser wunderbar flüssig ist und mich vor allem dadurch, dass er mit einer riesigen Portion Sarkasmus bereichert ist, überzeugen konnte.

Alana war für mich von vorneherein ein sehr interessanter Charakter, was natürlich nicht von ungefähr kommt, denn schließlich ist sie dank ihrer Mutter quasi ohne den Kontakt zu männlichen Wesen aufgewachsen. Doch zu meiner Freude ist Alana keins von diesen total naiven Mädchen, die mit einer rosaroten Brille durch die Welt spazieren. Genauer gesagt ist sie das krasse Gegenteil, denn aufgrund ihrer Erziehung geht sie insbesondere bei fremden Männern immer vom schlimmsten aus.

Während Alana weltfremd ist, ist Mitch weltberühmt. Denn die Band in der er als Gitarrist spielt tourte bereits um die Welt und hat Millionen von Fans. Kurz gesagt die Musik ist sein Leben. Doch auch der ach so berühmte Mitch hat so seine Probleme, denn er hat die kreischenden Groupies die er wöchentlich mit in sein Bett nimmt langsam aber sicher leid. Nun ja bis er Alana entdeckt.

Leider muss ich aber zugeben, dass es mir insgesamt ein wenig zu schnell ging, vor allem was die Gefühle zwischen Alana und Mitch angeht. Dafür muss ich aber auch gestehen, ich bin absolut in die Gruppendynamik dieses Buches verliebt. Die Bandmitglieder sind einfach nur toll und ich finde bisher alle sympathisch und würde mich auch durchaus dazu bewegen lassen Bücher über sie alle zu lesen.

Auf der anderen Seite wiederum fand ich die Geschichte an vielen Stellen sehr vorhersehbar, beispielsweise Mitchels „Bekenntnis“ was seine Gefühle für die geheimnisvolle Fremde (Alana) an seiner Seite betrifft und das diese dies natürlich zufällig auch mitbekommt.



Wenn ihr auf der Suche nach einer angenehmen, mit vielen tollen Charakteren durchsetzten und schnelllebigen Geschichte seid, seit ihr mit diesem Buch hervorragend beratend.

Dennoch gibt s von mir nur 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen