Montag, 1. Oktober 2018

[Rezension] Das Erbe der Macht: Essenzstab









Autor: Andreas Suchanek
Titel: Das Erbe der Macht: Essenzstab (Band 2)
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2016
Verlag: Selfpublisher
ISBN: 9783958342255
Preis: 0,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 129 Seiten



Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.

Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.




Genau wie das Cover zum ersten Teil dieser Serie bin ich auch in dieses total und rettungslos verliebt. Diese Farben gemischt mit der offensichtlichen Verbindung zum Inhalt des Buches gefallen mir super gut.



Was mir jetzt nach Beenden des zweiten Teils besonders gut gefallen hat, ist die Spannung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Sobald man nämlich anfängt dieses Buch zu lesen, hat man quasi gar keine andere Möglichkeit als es in einem Rutsch durchzulesen. Und wozu das Ganze? Damit man am Ende mit noch mehr Fragen und einem weiteren Cliffhänger da sitz und sich fragt, warum man sich nicht gleich die nächsten Teile gekauft hat.

Faszinierend finde ich auch den Charakter der Schattenfrau, weil der Autor genau weiß, wie viele Informationen er über sie preisgeben darf, ohne das man tatsächlich hinter ihre Fassade schauen kann.

Gut gefallen hat mir auch, dass wir sowohl etwas über Alex´ als auch über Jennifers Vergangenheit erfahren haben und die beiden die ersten Bande knüpfen.

Momentan drehen sich meine Gedanken aber eher um den Verräter, bei dem ich zwar schon einen Verdacht habe – aber es würde mich nicht überraschen, wenn ich daneben liegen würde.



Insgesamt gefällt mir der zweite Teil ein kleines bisschen besser als der erste, aber um ehrlich zu sein, denke ich immer noch, dass die Folgebände mich mit noch mehr Tiefe und facettenreichen Charakteren begeistern werden. Außerdem glaube ich auch das da tatsächlich noch mehr kommt, dass mich die nächsten Bücher noch mehr faszinieren und mitreißen können – und ich bin mir sicher, dass ich diese Bücher dann noch mehr lieben werde.



Von mir gibt es 4 Sterne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen