Sonntag, 6. Januar 2019

[Rezension] Aésha im Land des Waldes




Autor: Johanna B. Becking
Titel: Aésha im Land des Waldes
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Verlag: Hawkify Books
ISBN: 9783947288403
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 271 Seiten



Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.


Kurz gesagt, ich liebe das Cover! Die goldenen Ornamente, der Falke Maru und der riesige Wald der sich über den gesamten Hintergrund passen wundervoll zum Inhalt des Buches.



Nachdem ich mir dieses Buch spontan auf der Frankfurter Buchmesse gekauft habe, lag es tatsächlich erst ein, zwei Monate auf meinem SUB bis ich mich letztlich dazu entschieden habe es von seinem Leid zu erlösen.
Die Handlung des Buches dreht sich um die junge Aésha, als diese nämlich auf einige Briefe ihrer Mutter stößt, will sie nur noch eines: Mehr über sie erfahren. Dabei stolpert sie Hals über Kopf in ein Abenteuer, dass sie eigentlich nie gesucht hat.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich besonders schön, denn gleich zu Beginn fängt die Spannung an sich immer weiter zu steigern, gegen Mitte des Buches flaut diese etwas ab, aber ich fand das gibt der Geschichte etwas Raum, um die Charaktere und die Grundidee lieben zu lernen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und ließ sich super lesen, und vor allem gegen Ende bekam die Geschichte auch durch diesen Stil eine tolle Spannung, die es mir unmöglich gemacht hat aufzuhören.



Abschließend kann ich nur sagen, dass „Aésha im Land des Waldes“ für mich ein sehr schönes, spannendes und magievolles Buch ist, dass nicht nur mit liebenswerten und authentischen Charakteren, sondern auch mit einem wunderschönen Setting aufwartet. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen