Dienstag, 11. Dezember 2018

[Rezension] Heartless


Autor: Winter Renshaw
Titel: Heartless (Amato-Brothers 1)
Originaltitel: Heartless
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-736307087
Preis: 9,99 € (Kindle-Edition) & 12,90 € (Broschiert)
Seitenzahl: 337 Seiten





Als Aidy ein Tagebuch findet und es seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird: Denn der berühmte, schlecht gelaunte - und unheimlich attraktive - Ex-Baseballspieler Alessio "Ace" Amato macht ihr unmissverständlich klar, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. So sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...


Kurz gesagt, das Cover passt einfach nur perfekt zum Buch, was sowohl das abgebildete Model, als auch die vielen kleinen Details, die die Verbindung zum Tagebuch herstellen, betrifft.




Bereits als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau gesehen habe, wusste ich das ich es lesen muss. Was ich ja jetzt auch getan habe. Zum Buch kann ich sagen, dass es mir im Grunde genommen gut gefallen hat. Leider hat es mich aber auch nicht komplett umgehauen, was wirklich schade ist, denn die Grundidee hat jede Menge Potenzial.

Ace war für mich ein sehr interessanter Charakter, der im Laufe das Buches eine Wandlung durchmacht und zu sich selbst zurückfindet. Aidy, die so wundervoll lebensfroh und charismatisch ist, ist in meinen Augen wahrlich ein kleiner Sonnenschein.

Die Geschichte rund um das mysteriöse Tagebuch begann eigentlich ganz viel versprechend, doch je weiter das Buch voranschritt, desto mehr musste ich mich damit abfinden, dass die Story nun ja mehr vor sich hin dümpelte, als das tatsächlich etwas passierte.

Insgesamt war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber wenn ihr eine wirklich tiefgründige und spannende Geschichte erwartet, dann muss ich euch von diesem Buch leider abraten. Wenn ihr jedoch eine sanfte, süße Geschichte ohne viel Drama sucht, dann seid ihr mit diesem Buch definitiv auf der richtigen Spur.



Heartless ist für mich leider eine kleine Enttäuschung, aber als schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch kann ich es euch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen