Freitag, Januar 13, 2017

Liebster Award



Hallöchen Cuties 💓

Ich wurde von Barbaras Paradies
für den Liebsten Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür!

Ihr kennt den Liebster Award noch gar nicht? Das Ganze funktioniert so:

1. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
2. Verlinke die Person, die dich markiert hat.
3. Nominiere weitere Blogs.
4. Stelle diesen 11 neue Fragen.

 
 1. Bei welchen Challenges bist du 2017 dabei?
 
 Momentan bin gerade mal bei zwei Challenges in diesem Jahr dabei. Zum einen ist das die "Find the Cover 2017" Challenge von BOOKAHOLICS: till the End of Times. Und zum anderen handelt es sich um die Seitenleser Challenge von Sally´s Books, bei der es darum geht, so viele Seiten wie möglich innerhalb des Jahres 2017 zu lesen. 

2. Was waren deine drei liebsten Neuerscheinungen 2016?

Meine drei liebsten Neuerscheinungen, schwierige Frage da gab es viele Bücher auf dessen Erscheinen ich gewartet habe. Dennoch meine Lieblinge waren wohl "Der letzte Schwur" von Nalini Singh, "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern und "Schnee und Orchideen" von Britta Strauss. 

 3. Nenne die drei letzten Bücher, die du gelesen hast, die die beste Bewertung von dir erhalten haben!


Also die letzten drei Bücher, die meine beste Bewertung bekommen haben sind: Bourbon Kings von J.R. Ward; Love Me - The Hard Way von Margaux Navara und last but not least Dein dunkles Herz von Christine Feehan.

 4. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich 2017 am meisten?


 Öhhm also neuerscheinungsmäßig habe ich mich bis jetzt noch gar nicht so genau umgeschaut, allerdings freue ich mich bereits auf Us - Du und ich für immer; Wie die Luft zum Atmen, Ein Vampir im Handgepäck; Engelsherz; Bourbon Sins; Frühstück mit Vampir; Wilde Umarmung; Das Auge der Schlange, Woodwalkers Teil 2; Secret Fire Band 2 und Call of Crows (Band 2). Natürlich sind das noch längst nicht alle, da bin ich mir jedenfalls ganz sicher, aber für den Anfang muss das wohl reichen 😍

 5. Wie viele Bücher und Ebooks befinden sich auf deinem SuB?


Puuuh mein SUB? Gute Frage (*Bücher und E-Books noch mal suchen und zählen gehen 🙈🙊*). Tja hmm das müssten ungefähr 10 Bücher und 3 E-Books sein, dabei könnte es allerdings sein, dass sich noch einige in meinem Bücherregal versteckt haben, von denen mir momentan keines mehr einfällt.

 6. Welches war das letzte Buch, das auf deinem SuB gelandet ist?


Das letzte Buch das meinen SUB bereichert hat, heißt Eleanor und wurde von Jason Gurley geschrieben, dabei geht es um Eleanor (was für eine Überraschung 😈), deren Zwillingsschwester bei einem Unfall ums Leben kommt. Geheimnisvoller Weise schafft Eleanor es durch ein Portal in eine neue Welt, die genauso tödlich wie magisch ist.

 7. Welche drei Bücher haben deiner Meinung nach ein sehr schönes Cover?


 Eines meiner absoluten Lieblingscover ist wohl bei Weitem das von "Nemesis - Hüterin des Feuers von Asuka Lionera, dessen leuchtende Farben es mir eindeutig angetan haben. Auch "Woodwalkers" von Katja Brandis gehört zu meinen Lieblingen, genau wie mein Neuzugang "Eleanor", dass mir wahrscheinlich dadurch so gut gefällt, da grün meine Lieblingsfarbe ist :)


 8. Welche drei Bücher empfiehlst du für den Winter?


Ehrlich gesagt fallen mir spontan keine richtigen Winterbücher ein, dass liegt vor allem daran, dass ich egal zu welcher Jahreszeit, einfach lese worauf ich Lust habe und nicht wie warm oder kalt es draußen ist :/ Meiner Meinung nach sollte man also einfach ein klein wenig melancholisch werden und seinen Lieblingsbüchern erneut auf den Zahn fühlen.😍😻

 9. Welches ist dein Lieblingsbuchpaar?


Meine Lieblingsbuchpaar ist schon seit einigen Jahren immer noch ein und dasselbe. Und zudem wohl ein Pärchen, dass gar nicht so viele Leute zu kennen scheinen. Nämlich Judd Lauren und Brenna Shane Kincaid aus der Psy-Changeling-Reihe von Nalini Singh. Ich liebe den Kontrast zwischen den beiden, dem eiskalten Auftragskiller und der misshandelten Wölfin💓

 10. Ich lese, weil ...


Ich lese, weil ich nichts schöner finde, als in die unterschiedlichsten Welten abzutauchen, immer wieder neue Leute kennenzulernen und weil ich es liebe zu sehen, wie kreativ wir Menschen, trotz der oft grauen und harten Wirklichkeit sein können💕

 11. Welche Hobbies hast du außer Lesen?


 Neben dem Lesen, muss ich gestehen, dass ich gar nicht so viele Hobbies habe. Manchmal, wenn ich Lust und Zeit habe, schreibe ich alleine oder gemeinsam mit einer Freundin an einer meiner vielen Geschichten (wovon ihr auch eine auf diesem Blog lesen könnt), sehr gerne höre ich auch stundenlang Musik, betreibe nebenbei logischer Weise noch Books Affair und kümmere mich zudem noch um vier hinreißende Stubentiger.😼😸


Meine 11. Fragen an die Nominierten:
1. Ich blogge, weil..
2. Wer ist dein liebster Buchheld?
3. Wer ist dein liebster Buchbösewicht?
4. Wie heißt deine Lieblingsbuchreihe, mit mehr als drei Teilen?
5. Welches ist dein liebstes Einzelband?
6. Welchen männlichen Autoren würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?
7.  Welche weibliche Protagonistin mochtest du gar nicht?
8. Gibt es ein Tier aus einem Buch, dass es dir besonders angetan hat?
9. Das Buch, was du momentan ließt, ist ab sofort dein Leben. Wer bist du und wo wohnst du?
10. Um welche Uhrzeit liest du am liebsten?
11. Was gefällt die am bloggen am meisten? Oder am wenigsten?

Meine Nominierten sind:
  • Julia von Julias Lesewelten 
  • Sally von Sally´s Books 
  • Laura von Laura´s Bücherkiste 
  • Kat von Violet Booklady 
  • Julia von Julias Bookdreams 
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt um meine elf Fragen zu beantworten und anschleißend einige andere Buchblogger zu nominieren, damit ihr auch diesen einige Fragen stellen könnt 💓 Natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn ihr die Links zu euren Beiträgen hier drunter reinstellen würdet, damit ich mir eure Antworten durchlesen kann. 🙏

Liebe Grüße Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen