Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension zu Glückszufall




Autor: Seraphina Path
Titel: Glückszufall – Magic Moment
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368




„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“ Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten. Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen. 



Zu diesem Cover kann ich nicht allzu viel sagen, da es in meinen Augen absolut traumhaft ist. Ruhige, entspannte Farben, ein hervorstechender Titel und definitiv ein Magnet für Aufmerksamkeit.


Nach dem Beenden dieses Buches musste ich mir eingestehen, dass dieses Genre überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Dennoch kann ich sagen, dass die Autoren einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch von jedem gelesen werden kann, der auf der Suche nach sich selbst und möglicher Weise auf der Suche nach einem Ziel im Leben ist. Viele der wichtigen Aspekte des heutigen Lebens werden angesprochen, beispielsweise Religion, Tod, Geld oder auch die eigenen Gedanken, unterfüttert mit den sogenannten Magic Moments, die einem mit Leichtigkeit die Parallelen zum Leben vor Augen führen. Glückszufall ist auch für Laie auf diesem Gebiet verständlich, außerdem gibt es Mediationsübung zum Selberprobieren, die auch mir einige ruhige Momente verschafft hat.

Leider kann ich dem Buch dennoch nur drei von fünf Schlüsseln geben.