Montag, 17. Oktober 2016

Rezension zu Nemesis

Autor: Asuka Lionera
Titel: Nemesis, Hüterin des Feuers
Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 30. April 2016
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-220-4
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: ca. 400

Der Inhalt:

"Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn."

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen - ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Cover und Seiten:

Um es kurz zu machen, ich bin total in dieses Cover verliebt! Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Dazu kommt noch, dass die Frau auf dem Cover, für mich, absolut dem Bild von Evelyn entspricht. Was mir ebenfalls noch gut gefällt sind die, ebenfalls sehr passenden, Flammen zu Beginn der einzelnen Kapitel.



Charaktere:

Asuka Lionera hat es bereits von Anfang an geschafft mich mit ihren Charakteren zu begeistern. Die einzelnen Figuren wirken weder unrealistisch noch einseitig, jede hat ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Aber vorallem hat es mir Evelyn angetan, meine persönliche Heldin, die sich zwar freiwillig für dieses Spiel gemeldet hatte, aber letzten Endes dennoch willens ist alles für ihre neu gewonnenen Freunde aufzugeben.

Fazit:

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner Highlights aus 2016. Ich bin in das Cover, die Charaktere und die Idee, von der ich zugebe, dass sie nicht ganz neu ist, aber wundervoll neu erzählt wurde, verliebt. Jedem von euch, der genau wie ich auch gerne mal ein Stündchen am Computer spielt, kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.